Netzwerkoptimierung

Amdocs: Vereinbarung zur Übernahme von Actix

4. September 2013, 16:59 Uhr | Claudia Rayling
Amdocs erweitert mit der Übernahme von Actix sein Portfolio von Customer-Experience-Systemen um standortbezogene Netzwerk-Daten.
© Amdocs

Die strategische Akquisition von Amdocs ermöglicht Service-Providern eine auf Kundenerfahrungen basierte Netzwerkoptimierung.

Amdocs, Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, hat die endgültige Vereinbarung zur Übernahme des privat geführten Unternehmens Actix für rund 120 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Diese Übernahme erweitert das Customer-Experience-Portfolio von Amdocs im Bereich Netzwerk zum Management der Kundenerfahrung über die beiden Bereiche Netzwerk und IT. Die Vorstände beider Unternehmen haben der Transaktion bereits zugestimmt, die entsprechend der Erfüllung der üblichen Bedingungen Ende September abgeschlossen sein soll.

Mit der Übernahme von Actix, einem unabhängigen Softwareanbieter von Lösungen zur Optimierung von Mobilfunknetzen, erweitert Amdocs sein Portfolio von Customer-Experience-Systemen (CES) um standortbezogene Netzwerk-Daten, was zu einer Vielfalt von Optimierungsmöglichkeiten führt. Mit dieser Übernahme positioniert sich Amdocs, eigenen Angaben zufolge, als erster Anbieter, der die Kundenerfahrung basierend auf Netzwerkoptimierung und auf einer ganzheitlichen Betrachtung der Kundenerfahrung über alle Netzwerke sowie Business- und Operational-Support-Systeme (BSS und OSS) ermöglicht.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Amdocs: Vereinbarung zur Übernahme von Actix
  2. Zahlreiche Vorteile für Service-Provider

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CRM

Matchmaker+