Mobile Materialbestellung und SAP-CRM-Schnittstelle für mehr Flexibilität und Service-Qualität

Arbeitshilfe für Außendiensttechniker: Mobile X stellt Mobile-Workforce-Management-Suite 4.0 vor

28. November 2014, 9:49 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Mobile X, Anbieter von Mobile-Workforce-Management-Lösungen, stellt die Version 4.0 seiner Suite vor. Dieses Major Release biete einen erweiterten Funktionsumfang sowie einige Optimierungen für bestehende Features von Mobile X-MIP for Field Service, Mobile X-Dispatch sowie für das Mobile X-SAP Add-on. Die beiden Standardprodukte verfügen über eine zertifizierte SAP-Schnittstelle und ermöglichen eine effiziente Einsatzplanung- und -steuerung sowie die mobile Anbindung des technischen Außendienstes. Die Version 4.0 ist ab sofort verfügbar.

Eines der neuen Merkmale im Windows-Client von Mobile X-MIP for Field Service ist die Möglichkeit für den Techniker, Material über sein mobiles Endgerät zu bestellen. Dabei kann er aus verschiedenen Quellen wie etwa externen Katalogen oder Lagerlisten wählen. Zudem kann der Monteur oder Service-Techniker durch eine neue Backend-Schnittstelle nun auch den Einbau oder Wechsel von Geräten oder Zubehör dokumentieren. Basis dafür ist die Rückmeldung über den Materialverbrauch.

Auch einige Weiterentwicklungen von bestehenden Features sollen dem Techniker seine Arbeit vor Ort erleichtern. So kann er sich nun Garantiezeiten für Geräte auf der Basis der Informationen aus dem Backend wie zum Beispiel aus SAP anzeigen lassen und dem Kunden direkt Auskunft geben, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Dies spare Zeit und verbessere die Kundenzufriedenheit, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

Acronis: Daten unterwegs einfacher gemeinsam nutzen

Teched Europe 2014: Mehr Sicherheit mit Microsoft

Check Point: Sicherheit für Geschäftsdaten und Mobilgeräte

Symantec: Mobile Geräte und Apps verwalten und vor Gefahren schützen

Good Technology: Business-Apps für sicheres BYOD

Airwatch: Ordnung ins Mobility-Chaos

Der Mobile X-MIP Server unterstützt in Version 4.0 den Microsoft SQL Server 2012. Die Umstellung auf den JBoss-Wildfly-Application Server gehe Hand in Hand mit der aktuellen Java-Version SE8 und biete damit eine stabilere und leistungsstärkere Plattform, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.mobilexag.de.

Eines der neuen Merkmale im Windows-Client von Mobile X-MIP for Field Service ist die Möglichkeit für den Techniker, Material über sein mobiles Endgerät zu bestellen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Accedian Networks

Matchmaker+