Commvault Simpana Intellisnap Recovery Manager: Granularität und Funktionsbreite für Application-Aware Recovery virtualisierter RZs

Automatisiertes Snapshot-Management für viele Storage-Systeme

27. November 2012, 11:13 Uhr | LANline/sis

Mit Hardware-Snapshots läßt sich die Wiederherstellung kritischer Applikationen und virtueller Server-Umgebungen unterstützen. Der Simpana Intellisnap Recovery Manager von Commvault soll die Komplexität und Beschränkungen aktueller Lösungsansätze überwinden. Der Manager ist nach eigner Aussage das branchenweit erste selbständige Produkt für automatisiertes Snapshot-Management und Wiederherstellung über mehrere Storage Arrays hinweg.

Mehr zum Thema:

Langzeitaufbewahrung mit der Windows-Azure-Cloud

Lösungen für Archivierung und Daten-Management

Backup-Lösung identifiziert VMs automatisch

EMC und VMware stellen Data-Protection-Lösung auf der Basis von EMC Avamar vor

Der Manager bietet ein „“Point and Click““-Interface, das die Verwaltung und den automatisierten Schutz von Applikationen über eine einzige Konsole erlaubt. Die Software liefere die nötige Intelligenz für die granulare und schnelle Wiederherstellung einzelner Dateien, Nachrichten und Objekte. Mit anwendungskonsistenter Wiederherstellung von Daten verringert die Lösung Ausfallzeiten, steigert die Produktivität und ermöglicht gleichzeitig IT-Teams, sich auf andere Projekte konzentrieren zu können.

Um die Anforderungen heterogener Umgebungen zu erfüllen unterstützt der Manager eine breite Auswahl an Speichersystemen und benötigt dabei kein kompliziertes Scripting. Er unterstützt die Storage-Systeme von Dell, EMC, Fujitsu, Hitachi Data Systems, HP, IBM, Netapp und Nimble Storage. Die Lösung ersetzt laut Anbieter mehrere Werkzeuge und manuelle Prozesse. Ferner verbessere die Breite der unterstützten Hardware die Flexibilität, Wahlmöglichkeit und den Wert der Speichersysteme.

Die Intellisnap-Technik des Anbieters stellt sicher, dass Unternehmen geschäftsentscheidende Techniken wie VMware, Microsoft Exchange, SQL, Sharepoint sowie Dateien auf zusammengefassten Suchen über indexierte Snapshots hinweg wiederherstellen können. Der Manager bietet Anwendern des Weiteren einen Einstieg in die Software Simpana 9 des Anbieters. Nutzer können ihn problemlos auf die gesamte Simpana Software Suite nachrüsten, sollten sie neben dem Snapshot-Management auch Funktionen wie integriertes Backup, Archivierung, Ediscovery, Replizierung oder fortschrittliche Reports und Analysen benötigen.

Die Lösung ist ab sofort verfügbar, der Preis für bis zu 25 Server ohne Kapazitätsbeschränkung beträgt 10.000 Dollar. Weitere Informationen gibt es unter www.commvault.com/simpana-software/capabilities/snapshot-management/intellisnap-recovery-manager.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu microfin

Weitere Artikel zu Network Instruments

Weitere Artikel zu S.A.D. Software Animation Design GmbH

Matchmaker+