+++ Produkt-Ticker +++ Avaya, Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, stellt eine Vielzahl neuer Produkte und Services vor, die auf der Avaya-Aura-Plattform basieren. Die unter der Suite Avaya Aura 6.0 gebündelten Neuerungen beinhalten laut Hersteller Lösungen und Management-Tools, die die Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit von Avaya Aura erhöhen sollen. Darüber hinaus ermögliche Aura 6.0 die Nutzung von Virtualisierung auf der gesamten Plattform. Die neuen Contact-Center- und UC-Lösungen der Avaya-Aura-6.0-Suite sollen sich besser an den individuellen Anforderungen der Mitarbeiter orientieren und so eine schnellere Entscheidungsfindung ermöglichen. Einige wichtigsten Neuerungen im Überblick:
– Mit der Systemplattform 6.0 erweitert Avaya seine Virtualisierungstechnik auf die gesamte
Aura-Architektur und damit das komplette Aura-Lösungsportfolio.
– Avaya Agile Communication Environment (ACE) 2.2. ermöglicht die Integration von
unterschiedlichen Anwendungen in die Avaya-Aura-Plattform. Mit den integrierten Toolkits sollen
Unternehmen eigene spezifische Anwendungen in Aura integrieren können.
– Die neue Lösung Avaya Aura Contact Center bindet unterschiedlichste Medien von Sprache über
E-Mail, Web-Chat und Instant Messaging oder SMS in die Contact-Center-Umgebung ein.
– Avaya Aura Workforce Optimization ist laut Hersteller die erste integrierte Lösung von Avaya,
die die Aktivitäten im Contact Center aufzeichnet, analysiert und so Unternehmen zu jedem Zeitpunkt
einen umfassenden Einblick in die Prozesse im Contact Center geben soll.
– Mit Avaya IQ 5.1 stellt Avaya ein leistungsstarkes Reporting- und Analyse-Tool zur
Verfügung.
– Der Avaya Aura Session Border Controller (SBC) ermöglicht Unternehmen eine sichere Übertragung
von SIP-basierten Echtzeit-UC-Daten auf IP-basierte Endgeräte innerhalb und außerhalb des
Unternehmensnetzwerks.
– In der Standard-Version bietet Avaya Aura Conferencing-Funktionen für Audio-, Video- und
Web-Konferenzen auf einem einzigen Server.
– Avaya Aura Presence Services ist eine auf offenen Standards basierende
Instant-Messaging-Lösung mit Presence-Funktionen.
– Avaya Aura Communication Manager 6.0 soll nun eine einfache Migration von H.323- und
TDM-Endgeräten auf eine SIP-Umgebung mit voll SIP-fähigen Sprach- und Video-Servern
ermöglichen.
– Der Avaya Communications Server 1000 (CS 1000) unterstützt in der neuen Version das
IPv6-Protokoll.
– Avaya Aura Session Manager 6.0 kann ab sofort bis zu 50.000 SIP-Telefone und videofähige
Endgeräte und bis zu 100.000 Nutzer insgesamt bedienen.
– Mit dem Avaya Aura System Manager 6.0 erhalten Unternehmen laut Hersteller eine einheitliches
Management-System für die gesamte Avaya-Aura-Plattform, das in der neuen Version auch
Präsenz-Services, Conferencing und Messaging umfasst.
Der Großteil der neuen Lösungen ist ab sofort direkt über Avaya sowie die autorisierten
Fachpartner verfügbar. Bis Ende des dritten Quartals 2010 sollen alle Komponenten erhältlich sein.
Ergänzend zu den Lösungen bietet Avaya mit "Advisory Services" Beratungsdienste an, die Unternehmen
für Fragen rund um Kommunikationsinfrastrukturen unterschiedlicher Hersteller zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden sich unter
www.avaya.de.
LANline/pf