Verbesserungen bei Social Media, Social Collaboration und Kampagnen-Management

Day Software präsentiert neue CMS-Version CQ 5.3

1. Februar 2010, 12:10 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ CQ 5.3, die aktuelle Version des Content-Management-Systems (CMS) CQ5 von Day Software, bringt laut Hersteller diverse Verbesserungen in den Bereichen Web-Content-Management (WCM), Digital-Asset-Management (DAM) und Social Collaboration mit. Für die Optimierung des Online-Marketings hat der schweizer Hersteller ein neues Targeting-Modul vorgestellt, das die Segmentierung und zielgerichtete Ansprache von Site-Besuchern optimieren soll.  

CQ 5.3 bietet neue Services für das Aufsetzen und die Durchführung von Kampagnen. Multivariate
Testing erlaube die Überprüfung, wie sich die Benutzerführung der Site-Besucher optimieren lässt.
Mit CQ5 sei es zudem ab sofort möglich, eine Web-Page direkt in der Vorschau zu bearbeiten.

Im Bereich DAM erlaubt die Plattform registrierten Besuchern, sich eine Liste mit Assets wie
Präsentationsfolien oder Dokumenten zusammenzustellen und diese nach Umwandlung in ein PDF – bei
Bedarf auch in ein mit einem Wasserzeichen versehenenes – weiterzuverwenden.

CQ 5.3 umfasst laut Hersteller fertige Social-Media-Komponenten für von Anwendern erzeugte
Inhalte (User-Generated Content), darunter Tagging, Kommentierung und Rating von Assets, und per
MediaRSS-Feeds lassen sich Sammlungen digitaler Assets automatisch in Web-Ansichten präsentieren,
auch mittels Viewer-Services wie Cooliris. Für verbesserte Collaboration unterstützt die Lösung nun
Social Calendaring mit automatischen RSS Feeds, Ical Event Subscription und der Synchronisation mit
externen Kalendern.

Das neue Modul Targeting integriert WCM, DAM und Social Collaboration, um für das
Online-Marketing kundenspezifische Segmentierung und zielgerichtete Kampagnen zu ermöglichen. Laut
Day lassen sich dafür beliebig viele Kriterien zugrunde legen, zum Beispiel Alter, Geschlecht,
Standort oder auch das Verhaltensmuster von Site-Besuchern.

CQ 5.3 ist ab sofort verfügbar, nähere Informationen gibt es unter
www.day.com.  

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+