Dell hat die Einführung von "SonicWALL Hosted Email Security 2.0" bekannt gegeben. Der Cloud-basierte Service gewährleistet Schutz vor ein- und ausgehenden E-Mail-Bedrohungen wie Spam-, Phisihing-, Zombie- oder Malware-Angriffen zu erschwinglichen und flexiblen Abonnementkosten, die monatlich oder jährlich anfallen. Gleichzeitig wird der vorab fällige Kosten- und Zeitaufwand für die Implementierung minimiert sowie die laufenden Verwaltungskosten reduziert.
Die Dell-E-Mail Security-Lösungen verwenden unterschiedliche patentierte und bewährte Methoden zur Erkennung von Bedrohungen. Außerdem nutzen sie das Dell "SonicWALL Global Response Intelligent Defense-Netzwerk", um Bedrohungen global zu erkennen und setzen mehrere Antivirus-Technologien ein. Damit bietet der "Hosted Email Security-Service" deutlich mehr Sicherheit als andere Lösungen, die nur auf einer einzigen Virenschutz-Technologie basieren.
Die Version 2.0 von Hosted-E-Mail-Security enthält nun auch Regelfilter und Funktionen zur Überprüfung des ausgehenden E-Mail-Verkehrs. Auf diese Weise werden Zombies, unberechtigte Absender sowie E-Mails mit bösartigen Viren erkannt und blockiert, was die Reputation von Unternehmen schützt.