Zum Inhalt springen
Maincubes auf der CeBIT 2017

High End-Rechenzentrum

Der internationale Rechenzentrumsbetreiber Maincubes will auf der CeBIT seine Hochleistungs-Rechenzenten präsentieren und sein Partnergeschäft adressieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.2.2017 • ca. 0:30 Min

Maincubes
Das neue Tier III-Rechenzentrum Maincubes One wird laut Planung im Jahr 2017 fertiggestellt
© Maincubes
Inhalt
  1. High End-Rechenzentrum
  2. Partner für den strukturellen Wandel

Im Datacenter Pavillon in Halle 12, E69 stellt Maincubes die Themen Next Generation Data Center, Energieeffizienz, Strom- und Flächendichte sowie seine Data Center Premium-Services in den Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts, so der Rechenzentrumsbetreiber zu seinen Plänen auf der CeBIT 2017.

Highlights neben den generellen Next Generation Data Center-Themen werden auch das neu modernisierte Rechenzentrum in Schiphol bei Amsterdam sowie das in der zweiten Baustufe befindliche Rechenzentrum in der Metropolregion Rhein/Main sein.

Zudem will Maincubes die Präsenz auf der Messe nutzen, das Partnergeschäft in den Fokus zu rücken: “Deutsche, europäische und internationale Partner können an einem dreistufigen Partnerprogramm teilnehmen, das ihnen den übergreifenden Zugang zu allen Maincubes-Rechenzentren erlaubt und gleichzeitig eine interessante Kombination aus Technologie, Wirtschaftlichkeit und Margen bietet”, heißt es dazu im Vorfeld.