Stratus: Einsteigerversion "Avance Foundation" bietet hochverfügbare Server-Lösung bis zu 8 GByte Arbeitsspeicher

Hochverfügbarkeit für kleine Unternehmen

13. Februar 2012, 7:09 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Mit ""Avance Foundation"" bietet Stratus eine Einsteigerversion für die Hochverfügbarkeitslösung Stratus Avance. Damit können nun laut Hersteller auch kleine Unternehmen sehr schnell und kostengünstig ausfallsichere Server-Lösungen implementieren.

Mit der neuen „“Avance Foundation““ bietet Stratus nun nach eigenem Bekunden eine Einsteiger-Version für die Hochverfügbarkeitslösung Avance an. Damit könnten insbesondere kleinere Unternehmen oder Anwaltskanzleien und Arztpraxen zu einem besonders günstigen Preis eine Server-Lösung einrichten, mit der sie ihre wichtigen Anwendungen ausfallsicher betreiben können. Da Stratus Avance im Unterschied zu Cluster-Systemen sehr einfach zu implementieren und zu administrieren sei, benötigten die Anwender dafür keine speziell geschulten Fachkräfte oder aufwändige Beratungsleistungen.

Mehr zum Thema

html">Rundum-Betreuung für ausfallsichere IT-Systeme

html">Sicherer und hochverfügbarer Online-Datenspeicher

html">Ausfallsicheres und skalierbares Web-Hosting für KMU

Stratus Avance Foundation läuft unter anderem auf dem Terra Miniserver von Wortmann sowie auf dem Tarox Parx µ-Server und ist auf zwei virtuelle Maschinen und 8 GByte Arbeitsspeicher limitiert. Die neue Version bietet nach Aussage von Stratus die gleiche Ausfallsicherheit wie die Standardedition. Die Software-Lösung ist ab Ende Februar 2012 zum Preis von nur 2.000 Euro netto über die Distributoren Wortmann (http://www.wortmann.de/">www.wortmann.de) und Tarox (http://www.tarox.de/">www.tarox.de) sowie als Bundle mit Hardware über Avnet Technology Solutions (www.ts.avnet.com/de/) erhältlich.

Stratus Avance, so der Hersteller, verbindet und synchronisiert zwei Standard-x86-Server, sodass bei einer eventuellen Hardwarestörung der jeweils andere Rechner den Betrieb nahtlos weiterführen kann. Avance füge sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen ein; es benötige keine gemeinsamen externen Speichersysteme und umfasse bereits eine Virtualisierungslösung.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.stratus.de/">www.stratus.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lacie

Weitere Artikel zu Cognizant

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Matchmaker+