Commvault: Simpana Reference Copy integriert Daten-Management und Content-basierte Aufbewahrung für Geschäfts- und Compliance-Daten

Intelligente Archivierungslösung für geschäftskritische Daten

4. Dezember 2013, 9:47 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Commvault präsentiert eine neue Content-basierte Aufbewahrungslösung, die es Unternehmen erleichtert, ausschließlich geschäftskritische Daten zu speichern. Der kostspielige und beliebte Daten-Management-Ansatz, einfach alles zu speichern, hat somit laut Hersteller ausgedient. Mit "Simpana Reference Copy" könnten Anwender die Kosten für Langezeitaufbewahrung genauso wie die Kapazitätsanforderungen um bis zu 70 Prozent verringern, verglichen mit traditionelleren Ansätzen der Datenaufbewahrung.

Unternehmen seien damit in der Lage, ihre Inhalte zu verstehen, Discovery zu vereinheitlichen und zudem tieferen Einblick zu erhalten, um bessere Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie diese Inhalte aufbewahren. Mit den fortschrittlichen Simpana-Funktionen zur Klassifizierung und Aufbewahrung von Daten könnten auch Cloud-Storage-Lösungen von Anbietern wie Amazon Web Services, Microsoft und Rackspace intelligent eingebunden werden.

Mehr zum Thema:

Digitale Post im Tresor

Softwarelösung für Revisionssicherheit

Mehr als Compliance-Erfüllung

Lösung für das „Big Data“-Problem

Lösungen für Archivierung und Daten-Management

Simpana Reference Copy adressiert nach Aussage des Herstellers diese Anforderungen mithilfe der Intelligenz und Effizienz des „Simpana Contentstores“, der Daten basierend auf anwenderdefinierten Policies sammelt, organisiert, indiziert und klassifiziert. Sind die Daten erst einmal im Contentstore zentral abgelegt, biete Simpana Reference Copy als hardwareunabhängiges virtuelles Repository automatisierte und granulare Policies für Tiering, Aufbewahrung und Klassifizierung.

Damit sei es Unternehmen möglich, nur die relevantesten Daten und E-Mails aufzubewahren. Die Möglichkeit der kostengünstigen Online-Langzeitspeicherung, die zentralisierte Suche und der selbstständige Zugriff für Analysen und Ediscovery machen Simpana nach Bekunden des Herstellers zur geeigneten Lösung für stark regulierte oder prozessanfällige Branchen, die Daten für sieben oder mehr Jahre speichern müssen, darunter das Gesundheitswesen, Regierungsbehörden oder das Bildungswesen.

Dank der inhaltlichen Indexierung und der Suchfunktionen von „Simpana 10“, die detaillierte Vorschauen liefern, könne Simpana Reference Copy den Zugang zu archivierten Inhalten bereitstellen, ohne dazu auf die Cloud zugreifen zu müssen. Die Effizienz von Reference Copy kombiniert mit der nativen Anbindung der Simpana-Software an mehr als ein Dutzend Cloud-Plattformen, einschließlich die Integration von AWS Glacier, beschleunige bei allen Unternehmen den Einstieg ins Cloud-Computing, so der Hersteller.

Simpana Reference Copy ist ab sofort als Teil der Simpana-Software-Plattform von Commvault oder über das weltweite Reseller-Netzwerk erhältlich. Weitere Information finden sich unter www.commvault.eu.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axel Springer

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu microfin

Matchmaker+