Schneider Electric, StorMagic und HPE stellen „Edge in a Box“-Lösung vor

Kombination für Edge-Umgebungen und Micro-Datacenter

29. September 2020, 12:30 Uhr |
© Schneider Electric

Schneider Electric, Anbieter im Bereich digitale Transformation von Energie-Management und Automatisierung, kündigte die Einführung einer „Edge in a Box“-Lösung an. Die vorkonfigurierbare Edge-Lösung habe der Anbieter in Zusammenarbeit mit den Technikpartnern StorMagic und Hewlett Packard Enterprise (HPE) entwickelt und ist ab sofort weltweit erhältlich. „Edge in a Box“ kombiniere das „6U Wall Mount EcoStruxure Micro Data Center“ von Schneider Electric mit der SvSAN-Software von StorMagic und HPE-ProLiant-Servern, um ein einfach zu installierendes IT-System für Edge-Computing-Umgebungen bereitstellen zu können.

Die Lösung ist auf die Rechenleistungsanforderungen kleinerer IT-Umgebungen ausgelegt und lasse sich platzsparend an einer Wand montieren. Dazu stehe ein globales Netzwerk von IT-Solution- und Vertriebspartnern zur Verfügung. Edge in a Box erfüllt laut Anbieter alle Anforderungen hinsichtlich zuverlässiger Rechenleistung, latenzarmer Konnektivität sowie sicheren Server- und Storage-Ressourcen für Edge-Anwendungen.

Das System besteht aus zwei ProLiant-Servern, wahlweise mit VMware vSphere, Microsoft Hyper-V oder Linux-KVM-Hypervisor. Darüber hinaus verfüge es über eine APC-Smart-UPS-Lithium-Ionen-USV sowie eine Rack-PDU und eine Aruba-Netzwerklösung.

Die Lösung sei schnell und einfach zu implementieren. Außerdem könne  auf Wunsch die Austattung mit der Next-Gen-DCIM-Plattform (Data Center Infrastructure Management) EcoStruxure IT erfolgen. Mit Echtzeit-Datenanalysen und prädiktiven Service-Funktionen ermögliche die Remote-Management-Funktion von EcoStruxure-IT-Endanwendern die Zusammenarbeit mit Managed-Service-Providern (MSPs), IT-Lösungsanbietern und Value Added Resellern (VARs). Betreiber sollen so die Verfügbarkeit ihrer IT-Umgebung erhöhen und die Kosten für die IT-Wartung vor Ort senken können.

Schneider Electric bietet Endanwender und IT-Resellern laut eigenem Bekunden eine kostenlose 30-Tage-Testversion von EcoStruxure IT Expert an. Die offene API ermögliche eine vollständige Integration mit Verwaltungsplattformen von Drittanbietern und erhöhe die Ausfallsicherheit an mehreren Edge-Standorten, ohne dass ein lokaler IT-Support erforderlich ist. Anwender sollen auch den EcoStruxure-Asset-Advisor-Dienst und das Service-Office von Schneider Electric für eine 24/7-Fernüberwachung und Fehlerbehebung nutzen können.

Weitere Informationen stehen unter www.se.com zur Verfügung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schneider Electric

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu Aquaman Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu bar pneumatische Steuerungssysteme GmbH

Matchmaker+