Leserwahl ITK-Produkte 2014, USV-Systeme

Legrand: Keor-T

11. Juli 2014, 13:53 Uhr | Legrand
USV-Serie "KEOR T" von Legrand
© Legrand

Legrand hat es mit "KEOR T" geschafft, Leistung auf engstem Raum und Bedienfreundlichkeit auf höchstem Niveau zu verbinden. Der hohe Wirkungsgrand senkt die Betriebskosten spürbar. Das Batteriesystem ist im USV-Systemschrank integrierbar. Alle elektrischen Anschlüsse sind von vorn zugänglich. Die farbige großformatige Statusanzeige zeigt den Betriebszustand auf einen Blick.

Das System "KEOR T" bietet für jede Art von Last die maximale Versorgungssicherheit und Spannungsqualität und kann beispielsweise für die IT-Infrastrukur, sensible Anwendungen, Beleuchtung, Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik eingesetzt werden. Das System wurde auf der Basis der modernsten, derzeit verfügbaren Komponenten entwickelt. Aufbau, Design und Leistung wurden speziell an die Bedürfnisse begrenzter Platzverhältnisse angepasst. Die Installation, Bedienung und Einsatz sind besonders einfach und effizient geworden. Der spezielle Aufbau mithilfe hochintegrierter Komponenten sowie der hohe Wirkungsgrad (bis 96 Prozent basierend auf 3-Level-Inverter-Technologie) sorgt die Betriebskosten schon ab der Installation spürbar reduziert.

Das Batteriesystem für die Realisierung einer Standardüberbrückungszeit ist im USV-Systemschrank integrierbar. Somit wird in vielen Fällen kein zusätzlicher Batterieschrank benötigt. Die Stellfläche wird optimal genutzt und die Kosten für einen zusätzlichen Batterieschrank entfallen. Die Batterien sind auf Battereieinschüben montiert, wodurch sie sicher transportierbar sowie einfach und schnell austauschbar sind. Eine Vormontage garantiert im Falle eines notwendigen Austausches eine äußerst kurze Downtime. Ein Trenntransformator ist optional im USV-Systemschrank werkseitig integrierbar.

Eine Fülle an Schnittstellen bringt "KEOR T" schon mit. So gehören neben RS232 auch "ModBus RS485", programmierbare potenzialfreie Meldekontakte, EPO- und Generatorbetrieb-Steuerkontakt bereits zur Standardausstattung. Optional sind außerdem ein USB-Anschluss sowie eine Netzwerkkarte einsetzbar.

Sind längere Überbrückungszeiten zu realisieren, sind zusätzliche Batterieschränke im gleichen Design verfügbar. Die standardmäßig integrierte Backfeed-Protection sorgt für eine einfache Installation ohne verstecke Mehrkosten.

Auch für den laufenden Betrieb bietet "KEOR T" viele Vorteile: So ist die ampelkodierte Statusanzeige selbst aus der Ferne gut sichtbar und ermöglicht die sofortige visuelle Erfassung des Betriebsstatus. Die Aufmerksamkeit wird im Fehlerfall sofort auf die USV-Anlage gelenkt und ermöglicht im Vergleich zu konventionellen Meldungsmöglichkeiten eine schnellere und optimierte Reaktion, auch auf kritische Situationen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Legrand: Keor-T
  2. Betreuung für sicheren Start und Betrieb

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Legrand-BTicino GmbH

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+