Web-basierende Kommunikationsplattform Retarus Webexpress 3.1: Mehr Leistung ohne Zusatzkosten

Marketingaktionen mit E-Mail, Fax und SMS aus der Clound

2. Februar 2010, 11:05 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Die Web-basierende Kommunikationsplattform Retarus Webexpress liegt ab sofort in der laut Anbieter umfangreich erweiterten Version 3.1 vor. Die Komplettlösung für zeitgleiche, integrierte Kommunikationsmaßnahmen per E-Mail, Fax und SMS ermögliche jetzt eine noch einfachere und beschleunigte Abwicklung gezielter Marketingaktionen und Aussendungen. Retarus Webexpress 3.1 verarbeite auch extrem große Verteiler mit mehreren hunderttausend Adressaten problemlos. Anwender haben, so Retarus, dank einer neuen Programmierschnittstelle nun die Möglichkeit, Verteiler direkt aus bestehenden CRM-Systemen oder Adressverwaltungen hochzuladen. Somit müssten Adressdaten nur noch zentral an einer Stelle, zum Beispiel im CRM-System gepflegt werden. Alle neuen Leistungsmerkmale und Funktionen werden von Retarus ohne zusätzliche Kosten bereitgestellt.

Auch die Doubletten-Prüfung wurde nach Angaben von Retarus spürbar verbessert: Doppelte
Adresseinträge werden nicht allein anhand einer gleichlautenden Anschrift identifiziert, sondern
zusätzlich anhand einer Referenz-ID, wie zum Beispiel der Kundennummer. Damit sei es möglich, ein
Fax personalisiert an mehrere Ansprechpartner zu senden, die sich eine Fax-Nummer teilen. Ebenfalls
neu ist, dass Retarus Webexpress in der Version 3.1 beim Hochladen von Verteilern auch
Spaltenüberschriften erkennt und Spaltentypen automatisch zuweist. Erleichtert wurde zudem das
Versenden von gemischten Informationen: Wird eine E-Mail mit einer angehängten Datei verschickt,
kann dieser Anhang ebenfalls automatisch per Fax an die Adressaten gesendet werden.

Auch in die Versandinfrastruktur hat Retarus nach eigenem Bekunden investiert. So würden
E-Mail-Newsletter ab sofort durch ein Cluster von Servern personalisiert, wodurch sich die
Verarbeitungsgeschwindigkeit spürbar verbessere. Damit würden selbst große Aussendungen mit
mehreren hunderttausend Adressen pünktlich und in kürzester Zeit ausgeliefert. Schließlich wurde
laut Anbieter auch die Erfolgskontrolle und das Reporting gründlich überarbeitet. Ist ein
Versandauftrag erledigt, erhält der Absender automatisch einen Report per E-Mail. Aus dieser Mail
könne er direkt auf die Reporting-Seite zugreifen, wo er alle verfügbaren Informationen in einer
detaillierten Excel-Tabelle abrufen kann. Weitere Informationen finden sich unter
www.retarus.de.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+