+++ Produkt-Ticker +++ Acronis hat die Verfügbarkeit von Acronis Access Advanced 7.2, der Unternehmenslösung für mobilen Dateizugriff, Sync and Share, bekannt gegeben. Die neue Version bietet laut Hersteller noch mehr Sicherheit und Vertraulichkeit und lässt sich in die mobile Anwendungsverwaltung von Microsoft Intune integrieren. Sie beinhalte jetzt außerdem Unterstützung für gängige Content-Management- und Storage-Systeme und habe eine überarbeitete Bedienoberfläche für Apple-IOS-Geräte.
Acronis Access Advanced ist eine einfache, umfassende und sichere Lösung für Dateizugriff, Sync and Share, die es der IT ermöglicht, die vollständige Kontrolle über Unternehmensinhalte zu behalten, um für Sicherheit und Vertraulichkeit sorgen, Compliance einhalten und BYOD-Richtlinien (Bring Your Own Device) ermöglichen zu können, so der Hersteller.
Die Anwender könnten einfach und sicher auf Unternehmens-Server, Filesharing-Websites und Content-Management-Systeme zugreifen, die sich vor Ort oder in Cloud-Umgebungen befinden, und könnten diese an andere Mitarbeiter, Kunden, Partner und Anbieter freigeben.
Acronis Access Advanced erfülle dabei die IT-Anforderungen an Sicherheit, Vertraulichkeit und Kontrollmöglichkeit mit der fortschrittlichen Policy Engine und lokaler Datenspeicherung, während es gleichzeitig Mitarbeiterproduktivität und Zusammenarbeit durch die Möglichkeit zu File Sync and Share auf Enterprise-Niveau steigere.
Zu den neuen Merkmalen von Acronis Access Advanced 7.2 zählt der Hersteller:
– Sicherster Zugriff auf sensible Dokumente: Die Lösung biete jetzt mehr Sicherheit, Compliance und Komfort bei der Absicherung von Unternehmensressourcen auf mobilen Geräten. Durch die Web-Vorschau, müssten Dateien nicht erst heruntergeladen werden. Die Dokumente blieben wo sie hingehören und unter der Kontrolle der IT.
– Unterstützung für mehr Content Storage: Unterstützung für führende Content-Management-Systeme wie Alfresco, EMC Documentum und andere CMIS-konforme Content-Quellen mache bestehende Daten für Mitarbeiter verfügbar.
– Integrierbarkeit in Microsoft Intune Mobile Access Management: Sie ermögliche es IT- Administratoren, Acronis Access Advanced leicht zum Rollout zu bringen und Verwaltungsrichtlinien für Data Protection mit den neuen MAM-Funktionen von Microsoft Intune auf mobilen Geräten anzuwenden.
– Bessere Bedienerfahrung auf Mobilgeräten mit IOS: Die Lösung biete jetzt eine überarbeitete und verbesserte Bedienoberfläche.
– Mehr Zusammenarbeit und Kontrolle: Anwender erhielten mehr Flexibilität und größere Kontrolle über gemeinsam genutzte Materialien. Die IT könne dafür Richtlinien zu Dateityp, -größe und -eigenschaften definieren.
Weitere Informationen finden sich unter www.acronis.com/de-de/.