Zum Inhalt springen
Datacenter, CeBIT 2016, Datacenter Group

Mehrwerte fürs Rechenzentrum

Neben neuen Produkten stellt die Data Center Group zur CeBIT neue Kooperationen und eine neuen Tochter vor.

Autor:Markus Kien • 10.3.2016 • ca. 0:45 Min

Datacenter Group
Die Datacenter Group präsentiert sich zur CeBIT 2016 in Halle 12 an Stand B15.
© Datacenter Group
Inhalt
  1. Mehrwerte fürs Rechenzentrum
  2. Neue Tochter und Partnerschaften

Am Stand B15 in Halle 12 zeigt der Komplettanbieter physikalischer IT-Infrastrukturen erstmalig den "DC-ITContainer", das "DC-MonIToring" sowie ein Upgrade des "DC-ITSafes". Zudem werden die neue Tochter des Generalunternehmens, die "RZingcon", sowie Kooperationen mit zum Beispiel Huawei oder KÜS-Data vorgestellt.

  • Beim DC-IT-Container handlet es sich um ein Containerrechenzentrum, das die Data Center Group als standardisierte All-In-One-Rechenzentrumskomplettlösung durch ihre Tochter "RZproducts" in Deutschland vertreibt.
  • Das ebenfalls neue Monitoring-Tool überwacht, liest und sammelt nach Angaben des Herstellers sämtliche energetischen Funktions- und Betriebsinformationsdaten der im Rechenzentrum verbauten IT-Infrastruktur. Dadurch können zum einen Störungen per E-Mail oder SMS an verantwortliche Mitarbeiter des Rechenzentrums oder das Network Operation Center (NOC) gesendet werden. Zum anderen sollen sich erhöhter Energieverbrauch und unnötige Kosten vermeiden lassen.
  • Und schließlich wurde der "DC-ITSafe", das laut Data Center Group bislang weltweit sicherste Mini-Data-Center, durch weitere Prüfungen an renommierten Instituten und ein erweitertes Klimakonzept noch weiter verbessert.

 

Anbieter zum Thema