Zum Inhalt springen
Atempo Live Navigator in Time Navigator integriert

Near-CDP für einheitliche Datensicherung in Unternehmen

+++ Produkt-Ticker +++ Atempo, Anbieter plattformunabhängiger Datensicherungs- und Archivierungslösungen, bietet mit dem Live Navigator ab sofort Near-Continuous Data Protection (Near-CDP) mit quellenbasierter Block-Level-Deduplizierung. Die Lösung ermöglicht laut Hersteller den zuverlässigen Zugriff auf Ressourcen von File-Servern und mobilen Endgeräten sowie Desktops und Laptops in Zweigstellen. Live Navigator sei für die zentralisierte Verwaltung der Datensicherung in den hauseigenen Time Navigator integrierbar.

Autor:LANline/wg • 6.7.2011 • ca. 0:20 Min

Atempo Live Navigator biete eine Web-Konsole für IT-Administratoren und einen intuitiven Selbstbedienungsassistenten für Endanwender. Damit könne ein Unternehmen die Datensicherung und Archivierung besser an den hauseigenen Richtlinien ausrichten. Gleichzeitig seien Endanwender nicht mehr auf den IT-Support angewiesen, wenn Daten wiederherzustellen sind. Datendeduplizierung und inkrementelle Block-Level-Datensicherung für Windows Desktops verringerten die Größe der Backups und erhöhten damit die Effizienz von Netzwerk- und Speicherressourcen.
 

Die Standalone-Lösung lässt sich in Atempos Time Navigator integrieren. Dies ermögliche erweitertes Disk-to-Disk-to-Tape-Backup für Disaster Recovery und Archivierung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atempo.com.