Zum Inhalt springen
Carrier-Cloud-Gateway T-Metro-8000 von Telco Systems

Plattform mit offener Architektur für Ethernet und MPLS

Die Ethernet/MPLS-Switching-Plattform "T-Metro 8000" ist im Hinblick auf Anforderungen durch Cloud-basierte Services wie Sicherheit, Flexibilität, geringe Latenz, Load-Balancing und SLA-Monitoring optimiert. Mit offenen Advanced-TCA-Architekturstandards unterstützt die Plattform mit dem "BiNOX"-Betriebssystem hierarchische QoS (HQoS), hardware-basierte OAM in Leitungsgeschwindigkeit, Load-Balancing, VPLS/HVPLS und L2VPN.

Autor:Ralf Ladner • 30.4.2012 • ca. 0:30 Min

© Telco Systems
Inhalt
  1. Plattform mit offener Architektur für Ethernet und MPLS
  2. Transformation zu Carrier Ethernet 2.0

Der offene Industriestandard "AdvancedTCA" ermöglicht die nahtlose Integration zusätzlicher Blades anderer Hersteller und erlaubt so die Entwicklung neuer Lösungen und Services. T-Metro-8000 stellt somit die erste Carrier-Ethernet-Lösung für zukunftssichere Providernetzwerke dar, die Value-Added-Services einschließlich In-Cloud-Load-Balancing unterstützt, um die Nutzungsqualität für Endanwender bei gleichzeitiger Optimierung der Carrier-Ressourcen sicherzustellen.

„Weil Carrier verstärkt Cloud-basierte Services anbieten, müssen Ausrüstungshersteller die Netzwerkaspekte der Carrier-Cloud-Konnektivität entsprechend lösen, einschließlich geringerer Kosten per Bit, dynamischer Bandbreite sowie SLA-Anforderungen für den sicheren Zugang zu Cloud-Services“, erläutert Erin Dunn von Vertical Systems. „Die neue T-Metro-8000 bietet nicht nur einen umfangreichen Funktionsumfang für MPLS, Ethernet und VPNs, den am stärksten wachsenden Markt für kabelgebundene Service-Provider-Produkte weltweit, sondern erfüllt auch die steigenden Anforderungen an sicherem weltweiten Zugang zu Cloud-Services.“

Anbieter zum Thema