+++ Produkt-Ticker +++ Ictroom, ein Experte für maßgeschneiderte Rechenzentren, erweitert seine IMD-Produktpalette (Integrated Modular Datacenter) und führt ein neues Portfolio an technischen Support-Services ein. Das Portfolio reicht damit nun von kleinen Umgebungen ab acht Racks bis hin zu Multi-Megawatt-Standorten.
Das modulare IMD von Ictroom dient als Grundlage für den Bau kundengerecht angepasster Rechenzentren. Bisher waren IMDs in mehreren Abstufungen für eine kritische Last von bis zu 750 kW ausgelegt; ein solches IT-Modul bietet jeweils Platz für 160 Racks oder 320 Quadratmeter nutzbaren Raum. Die Portfolioerweiterung ermögliche es, so Ictroom, die IT-Kapazität granularer zu skalieren, und biete eine neue Produktlinie für sehr kleine Standorte mit Anforderungen unter 100 kW.
Das neue IMD-Portfolio umfasst laut Herstellerangaben folgende Optionen:
* IMD50: spezialgefertigte Abteile für acht bis 15 Racks, die eine kritische Last von 50 bis 100 kW unterstützen. Geeignet zur Datenspeicherung und Datenverarbeitung vor Ort in stark regulierten Bereichen, beispielsweise in Krankenhäusern, Universitäten oder Unternehmenszentralen, ebenso wie für industrielle Anwendungen in anspruchsvollen Umgebungen oder als POP (Point of Presence) in Carrier- und Content-Distribution-Netzwerken,
* IMD250 – mittelgroßes IMD ab 125 kW kritischer Last und 50 qm nutzbarem Raum für die IT-Systeme, nahtlos erweiterbar bis 750 kW,
* IMD750 – voll bestückte Version des ursprünglichen IMDs von Ictroom, die Betreibern mittelgroßer bis großer Standorte umfangreiche Kapazitäten bietet,
* Multi-Megawatt-Standorte aus mehreren technischen IMD750-Bausteinen, die sich auch in bestehende oder vorkonstruierte Gebäude einpassen lassen – je nach den spezifischen Anforderungen des Kunden.
Neben dem erweiterten Produktportfolio führt Ictroom eine Reihe neuer Support-Pakete ein, um die Betreiber von Rechenzentren und Server-Räumen technisch zu unterstützen. Ictroom übernimmt die Wartung bestehender Anlagen. Das Angebot kommt in abgestuften Care Packs und ist zunächst in den Niederlanden verfügbar. Es umfasst standardisierte Wartungsdienste in drei Kategorien (CP1, CP2 und CP3), die den Support-Stufen Bronze, Silber und Gold entsprechen, sowie 24×7-Vor-Ort-Betreuung mit garantierten Antwortzeiten, Reparaturzeiten und Service Level Agreements. Außerdem bietet Ictroom 24×7-Remote-Monitoring der M&E-Systeme (Monitoring und Evaluierung) der RZ-Infrastruktur für neue wie auch ältere Anlagen.
Weitere Informationen finden sich unter www.ictroom.com.
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