Aspect bringt Contact-Center-Lösung für bis zu 100 Plätze auf Microsoft-Lync-Basis

Schlüsselfertige Lösung für kleine und mittlere Contact Center

18. Januar 2011, 8:50 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Aspect, Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, wird eine softwarebasierte Lösung für kleine und mittlerer Contact Center Anwendungen vertreiben, die Microsoft Lync als Medien-Server nutzt. Bei dem neuen Produkt handelt es sich laut Hersteller um eine kostengünstige, schlüsselfertige Alternative für IT-Helpdesks, virtuelle Vertriebsteams, Unternehmensabteilungen, Filialen und kleine bis mittlere Contact Center, die ihre UC-Strategien wirksam einsetzen wollen. Die Lösung decke dabei neben Contact-Center-Funktionalitäten ebenso den Bereich Unified Communications einschließlich Voice over IP ab.

Die Lösung, die im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen soll, wird 20 bis 100 Agenten und
Teamleiter unterstützen. Die Contact-Center-Funktionalitäten der Single-Server Lösung umfassen nach
Angaben des Herstellers das Routing von eingehenden Sprachverbindungen, E-Mails und Instant
Messages (IM), Echtzeit- und historisches Reporting, eine vereinheitlichte Arbeitsoberfläche für
die Agenten (Unified Agent Desktop), manuelles Wählen und sprachbasierte
Self-Service-Funktionalitäten. Die Lösung biete außerdem einsatzfertige Workflows. Die
Medien-Server und TK-Funktionalitäten werden über Lync zur Verfügung gestellt. Die Lösung könne von
IT-Fachkräften mit Microsoft-Erfahrung bei minimaler Fernunterstützung von "Aspect Professional
Services" selbst installiert werden.

Die Lösung wird, so der Hersteller, durch eine nahtlose Integration zu "Aspect Workforce
Management" abgerundet. Dies ermögliche Funktionalitäten für die Prognose, Schichtplanung und
Nachverfolgung sowie über "Aspect Performance Management" die Nutzung von Scorecards und Analysen,
die automatisch Warnmeldungen und Maßnahmen auslösen können. Weitere Informationen finden sich
unter
www.aspect.com.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+