CA Technologies erweitert ihre Lösung "CA Application Performance Management" (APM) um Analysemöglichkeiten für IT-Prozesse. Unternehmen können damit potenzielle Performanceprobleme bei Anwendungen und Services, die ausschlaggebend für Produktivität und Umsatzgenerierung sind, identifizieren.
CA APM 9.5 hat nun ähnliche Funktionen wie andere Service-Assurance-Lösungen wie "CA Capacity Management", "CA Infrastructure Management" und "http://www.ca.com/us/products/detail/CA-Service-Operations-Insight.aspx">CA Service Operations Insight". Die Lösung kann auf ihre Performancemessdaten zurückgreifen und automatisch komplexe, potenzielle Performanceprobleme identifizieren. Triage- und Diagnoseteams können so Probleme schneller beheben und ihre Umgebungen besser verstehen.
"In den heutigen Geschäftsumgebungen mit befähigten Verbrauchern, handelsüblichen Produkten und starkem Wettbewerb, müssen Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen", sagt Mike Sargent, General Manager, Service Assurance, CA Technologies. "Die Fähigkeit, ein überragendes Kundenerlebnis bereitstellen zu können, ist ein solches Alleinstellungsmerkmal. Die fortschrittlichen Technologien in unserem Service-Assurance-Portfolio, wie etwa Analyselösungen, fördert die Innovation, um den IT-Betrieb in den weltweit größten und kompliziertesten Umgebungen für die Anwendungsbereitstellung zu transformieren. Mit CA-APM können große Mengen an Leistungsdaten untersucht werden, um potenzielle Probleme zu identifizieren, bevor sie zu großen Bedrohungen werden. Dies ist nur eine von vielen Funktionen, um die Bereitstellung verlässlicher Geschäftsservices zu ermöglichen, die eine bestmögliche Endanwendererfahrung bieten. Dabei helfen wir unseren Kunden gleichzeitig, IT-Ressourcen, Budget und Kapazitäten freizustellen."
CA-APM bietet Kunden eine 360-Grad-Ansicht der Endanwendererfahrung durch die Verknüpfung von Transaktionen mit der zugrundeliegenden Infrastruktur über physische, virtuelle, Cloud- und Mainframe-Umgebungen hinweg. Die Lösung umfasst drei neue Hauptleistungsmerkmale, die es Kunden erleichtern, Probleme mit der Anwendungsperformance zu erkennen, bevor sie den Anwender beeinträchtigen, sowie die Häufigkeit und Dauer von Serviceausfällen zu reduzieren:
"Die neue Funktion zur Analyse des Anwendungsverhaltens in CA-APM erweitert die APM-Analyse auf wichtige Weise", sagt Michael Ell, Director of Engineering - IT Management bei http://empowered.ca/">Empowered, einem spezialisierten Systemintegrator, der technische Lösungen für Netzwerke, Labore und Rechenzentren entwirft, bereitstellt und managt. "Die automatische Konfiguration der Daten beseitigt eine wichtige Beschränkung bei der Implementierung von Analysen, und die vollständig integrierte Oberfläche vereinfacht die Bedienung enorm. Das Auffinden komplexer Anomalien nach dem Erlernen der Beziehungen zwischen Transaktionen und ihren Anwendungskomponenten ist eine nützliche Ergänzung der Informationen, die wir bereits aus CA-APM erhalten. Wir freuen uns über diese neue Ausrichtung auf intelligentes APM."