"CA Executive Insight for Service Assurance" ermöglicht der IT künftig die Nutzung zahlreicher Analysequellen, um die Service-Performance zu verbessern. Durch seine Ausrichtung auf mobile Plattformen verbindet das Produkt Führungskräfte und Entscheider mit Echtzeitansichten, die anzeigen, wie sich Zustand und Performance wichtiger IT-Services auf die Geschäftsergebnisse auswirken. Die Lösung bietet ein Abfragetool für Web-Services, das Informationen aus Big-Data-Quellen wie General Sentiment sammeln kann und einem Unternehmen für die Analyse von Social-Media - wie etwa General-Sentiment -, die Einblicke bietet, die die Entscheidungswege von Marken hinsichtlich Produkten und Marketing verändern. Zusätzlich werden Kunden CA-Executive-Insight einsetzen können, um Anwendungsentwickler mit Analysesystemen für Mobil- und Web-Anwendungen, die wichtige Daten über mit dem Internet verbundenen APIs bieten, verbinden.
Der Zugriff auf Meinungen in Social-Media wird es Geschäftsbereichsleitern und IT-Führungskräften ermöglichen, nicht nur die Application-Performance zu sehen, sondern auch das allgemeine Gefühl der Anwender bezüglich einer Anwendung. Wenn beispielsweise eine E-Commerce-Webseite langsam läuft, sieht der Geschäftsbereich neben den Messdaten auch die Reaktionen der Kunden in sozialen Kanälen. Dies wird es der IT ermöglichen, die Prioritäten auf die Fehlerbehebung zu legen, wenn sich Kunden über die Performance eines Service beschweren.
"Die neuen operativen Analyselösungen von CA Technologies ermöglichen die Beschleunigung der Problemlösung durch automatisches Durchsuchen riesiger Mengen von Messdaten nach den entscheidenden Hinweisen, um entstehende Probleme und deren Ursache zu identifizieren", sagt Julie Craig, Research Director, Application Management, Enterprise Management Associates. "Durch das Einfügen von Analysen in Service-Assurance-Lösungen wie CA-APM bietet CA Technologies Kunden leistungsfähige Tools für proaktive Identifikation, Diagnose und Lösung kritischer Probleme, bevor sie die Zuverlässigkeit von Business-Services und damit auch die Customer-Experience beeinträchtigen."