Silver Peak Velocity: Kombination aus WAN-Optimierung und Packaging-Lösung

Speichersysteme zwischen verschiedenen Storage-Systemen replizieren

28. September 2012, 8:18 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Silver Peak Systems, Anbieter von Software zur Datenübermittlung über große Entfernungen, hat die Lösung Silver Peak Velocity angekündigt. Diese kombiniere die WAN-Optimierungsprodukte des Anbieters, Preisoptionen sowie Packaging-Varianten. Mit der Lösung lassen sich Speichersysteme sowie Datenbestände schnell zwischen Storage-Systemen an unterschiedlichen Standorten replizieren, so Silver Peak.

Mehr zum Thema:

Silver Peak mit neuen Virtual WOCs

Riverbed und VMware kooperieren beim SDN

Tools für Server-Backup und Disaster Recovery

Einheitlicher Desktop-Zugang für Cloud-Storage-Dienste

Um Datenverluste zu verhindern und die Einhaltung von Recovery Point Objectives (RPOs) sicherzustellen, müssen Administratoren Datenbestände regelmäßig replizieren. Durch den Zugriff auf Speichersysteme an unterschiedlichen Standorten über ein Wide Area Network (WAN) oder Disaster Recovery Sites (DR) können hohe Latenzzeiten, die Überlastung der WAN-Verbindung und eine limitierte WAN-Kapazität entstehen. Damit dies die Replizierung nicht beeinträchtigt, ermöglicht die Virtual Acceleration Open Architecture (VXOA) des Anbieters ein Verfahren für den Transport von Storage-Daten. Da Unternehmen für die Disaster-Recovery-Maßnahme die vorhandene IT- und WAN-Infrastruktur nicht erweitern müssen, sollen sie Kosten und Zeit sparen.

Die Lösung besteht aus einem Softwarepaket sowie einem subskriptionsbasierten Preismodell. Zudem können Unternehmen ihre Datenreplizierung um das 20-fache verbessern. Für die Installation benötigt ein Storage-Administrator im Durchschnitt weniger als 20 Minuten, so der Anbieter. Ein Grund dafür ist, dass der Administrator keine Änderungen an der Konfiguration des Netzes vornehmen muss. Der Systemverwalter muss die Software lediglich herunterladen und im Rechenzentrum sowie auf den Desaster Recovery Sites installieren. Anschließend muss er die entsprechenden Storage-Systeme einbinden.

Die Software ist ab sofort für die Datenreplizierungslösung Netapp Snapmirror erhältlich. Bis Ende des Jahres sollen Anwender sie auch für die Replizierungssoftware von Dell, EMC und Hitachi Data Systems erhalten. Der Preis für ein Jahr und zwei Lizenzen von VXOA beträgt 15.995 Dollar. Kostenlose Testversionen stehen über den Virtual Marketplace des Anbieters unter www.silver-peak.com/marketplace bereit.

Weitere Informationen finden sich unter www.silver-peak.com/Solutions/Velocity.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu b.com Computer AG

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Danacom

Matchmaker+