Call-Center-World: VoIP-Messtechnik von Nextragen

Sprachqualität ist entscheidend

31. Januar 2012, 15:45 Uhr | Ralf Ladner
© Nextragen

Grundvoraussetzungen für eine hohe Qualität im Kundenservice sind neben den optimal genutzten Kommunikations- und Informationstechnologien, geschulte Mitarbeiter und die richtige Integration des Services in das Unternehmen. Die Test- und Analyselösungen von Nextragen sorgen für die dringend benötigten Prozessoptimierungen und eine unabhängige Überprüfung der vorhandenen Kommunikationsinfrastrukturen sowie für die entsprechende Sprachqualität im Call-und Contactcenter.

Mitarbeiter und Kunden sind Menschen und daher wirkt sich eine schlechte Sprachqualität auf das Nutzererlebnis der beteiligten Personen aus. Im Betrieb dient daher das Quality-Monitoring bzw. VoIP-Monitoring von Nextragen der Qualitätsanalyse der geführten Gespräche.

Die Nextragen GmbH fokussiert ihren Messeauftritt um die Themen aktive VoIP-Überwachung, VoIP-Monitoring und VoIP-Simulation. Es wird demonstriert, wie auf Basis einfach zu bedienender Werkzeuge die vorhandenen Netzwerk- und VoIP-Ressourcen aktiv überprüft und alle relevanten VoIP- und QoS-Parameter ermittelt, analysiert bzw. dokumentiert werden.

Die Ende-zu-Ende Qualität ist der entscheidende Erfolgsfaktor für alle Echtzeitapplikationen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Sprachqualität ist entscheidend
  2. Neuheiten von Nextragen zur Call-Center-World
  3. TraceView unterstützt jetzt auch Fax over IP

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+