+++ Produkt-Ticker +++ Emerson Network Power hat die Markteinführung seiner unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) "Trinergy Cube" bekannt gegeben. Trinergy Cube ist laut Hersteller bestens auf die Anforderungen von Rechenzentren in Unternehmen abgestimmt und biete höchste Flexibilität und Skalierbarkeit.
Dank Kernen mit hoher Leistungsdichte, einem optimierten Wirkungsgrad im Teillastbetrieb und der Skalierbarkeit bei laufendem Betrieb zeichne sich das System durch eine sehr hohe Anpassungsfähigkeit aus.
DCIM-Workflow-Tool für RZ-Prozesse
Gleichstrom-Versorgungsplattform der nächsten Generation
Schutz vor Stromausfall und Überspannungen
Programmierbare USVs für unterschiedliche Einsatzszenarien
LANline-Marktübersicht: „“USVs ab 10 kVA“
Trinergy Cube erreicht nach Aussage des Herstellers als statische Einzel-USV mit bis zu 3 MW sehr hohe Leistungswerte, die bislang nur von Drehstrom-USV-Anlagen erzielt wurden. Dank der extrem hohen Leistungsdichte in einer einzigen Einheit könnten Rechenzentrums-Manager den verfügbaren Platz bestmöglich nutzen.
Trinergy Cube zeichne sich zudem durch besonders hohe Flexibilität aus und könne in einem Parallelsystem auf bis zu 20 MW skaliert werden. Je nach Installationsort kann die Einheit problemlos in L-Form oder Rückseite an Rückseite installiert werden, so der Hersteller. Das skalierbare und flexible Design von Trinergy Cube biete weitere Eigenschaften wie einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 98,5 Prozent und einen maximalen Wirkungsgrad von 99,5 Prozent.
Abgerundet wird dieses Paket nach Bekunden des Herstellers durch fortschrittliche Diagnosefunktionen der „Life“-Dienste von Emerson Network Power zur Fernüberwachung und vorbeugenden Wartung. Von speziellen Life-Service-Centern aus ermitteln und analysieren Experten von Emerson Network Power zur vorbeugenden Wartung proaktiv die Gerätedaten, so der Hersteller.
Weitere Informationen finden sich unter www.emersonnetworkpower.de/Trinergy-Cube.