Moxa erweitert Portfolio von elektrischen Schutzgeräten

Überspannungsschutz für serielle Datenleitungen

4. April 2013, 8:02 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Zwei neue Überspannungsschutzgeräte von Moxa sollen sicheren Schutz für serielle Datenleitungen bieten. Das Modell ISD-1100-T erreicht bis zu 4 kV Überspannungsschutz und ist als Einsteigermodell für Anwendungen im Büro oder in IT-Server-Räumen geeignet. Das größere Pendant ISD-1200-T lässt sich dank bis zu 20 kV Überspannungsschutz optimal in rauen Umgebungen wie Schaltschränken einsetzen.

Mehr zum Thema:

Fast-Ethernet-Netzwerk mit Funk-Systemen für Zughersteller

Maschinen und Schaltschränke effizienter anschließen

Leitungen verbinden oder definiert trennen

Managed Layer-2-Gigabit-Switches für KMU

Überspannung, Kurzschlüsse und Masseschleifen sind laut Moxa immer wieder Fallstricke, die einen zuverlässigen Betrieb gefährden. Der Hersteller bietet bereits Produkte mit ESD- und Isolierungsschutz an, daher war für ihn nach eigenen Angaben die Entwicklung einer Produktreihe von Überspannungsschutzgeräten die logische Konsequenz.

Moxas ISD-1100-T- und -1200-T-Serie bietet Modellvarianten für eine Reihe von Industrieanwendungen einschließlich Server-Räumen und Schutzschränken. Die Geräte sind für den Betrieb von -40 bis 85°C ausgelegt und für IEC 61000-4-5 Level 4 beziehungsweise IEC 61643-21 C2 zertifiziert.

Mehr Informationen gibt es unter de.moxa.com.

Moxas ISD-1100-T- und -1200-T-Serie bietet Modellvarianten für eine Reihe von Industrieanwendungen einschließlich Server-Räumen und Schutzschränken.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HMD Global

Matchmaker+