»Acer Aspire S7-392« und »Acer Aspire R7«

Acer greift nach Engineering-Award

3. Dezember 2013, 11:32 Uhr | Peter Tischer

Gleich zwei Notebooks von Acer wurden für den »International CES Innovations 2014 Design und Engineering Award« nominiert.

Acer greift gleich mit zwei Notebooks nach dem »International CES Innovations 2014 Design und Engineering Award«. Dabei werden die jeweiligen Produkte im Hinblick auf neue Innovationen bei Design und Technologie beurteilt. Die Awars werden in insgesamt 29 Kategorien verliehen.

Einer der beiden Acer-Aspiranten ist die zweite Gerneration des »Acer Aspire S7«-Ultrabooks. Beim Neuling setzt Acer auf geringe Abmessungen und Gewicht sowie auf klare Linienführung. Als Materialen sind sowohl Gorilla Glass 2, und eloxiertes Aluminium verbaut. Im inneren sorgen Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation für Leistung und sollen zugleich eine lange Akkulaufzeit garantieren. Zudem wird die neue Intel Widi-Technologie unterstützt, die eine kabellose Übertragung der Bildschirminhalte vom Ultrabook auf TVs oder große Bildschirme erlaubt. Zudem stellt das Display Inhalte in WQHD-Auflösung dar.

Mit dem Acer »Aspire R7« versucht Acer dagegen, den nahtlosen Wechsel zwischen Touch- und Type-Steuerung zu ermöglichen. Hierzu wurde die Tastatur neu positioniert und eine neue Displayaufhängung entwickelt. Vier verschiedene Modi der Displayplatzierung sorgen laut Acer dabei für hohe Flexibilität. Das Acer R7 soll soll dabei die Performance von Premium-Notebooks mit der Flexibilität von Tablets verbinden.

»Wir freuen uns sehr, das zwei unserer spannendsten Produkte von der renommierten Jury für ihr herausragendes Design, ihre Innovation und ihren Anwendernutzen für den CES Innovation Award nominiert worden sind«, freut sich Michael Birkin, Acer Chief Marketing Officer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Matchmaker+