Marken-Frühjahrsputz

Acer präsentiert neues Logo

13. April 2011, 16:21 Uhr | Lars Bube
Neues Grün, neues Glück: Das neue Acer-Logo (unten) soll die Marke auffrischen

Der taiwanesische Computerkonzern Acer will seine Marke auffrischen und hat sich dafür ein neues Logo verpasst. Dynamisch, frisch und modern soll die neue Evolutionsstufe der bekannten Marke Acers »Bereitschaft zu Inspiration, Aufbruch und visionärem Denken« zeigen.

Einhergehend mit dem Frühlingsbeginn will der taiwanesische Hardwarehersteller Acer auch seiner Marke und dem Logo ein neues frischeres Image verpassen. Die neue »Visual Identity« wird ab sofort in der öffentlichen Erscheinung und Kommunikation verwendet und soll laut Acer trotz der Modernisierung auch klar erkennbar an das bisherige Erscheinungsbild anknüpfen.

Das neue Logo ist somit weniger eine Revolution als eine Evolution »die Designmerkmale des bekannten Acer Logos aufgreift und mit sanft geschwungenen Lettern und einem neuen, frischen Acer Grün harmonisiert«. So hat das Unternehmen sich ein zeitgemäßes Visual geschaffen, das wie Acer es formuliert »das Bekennen eines der weltweit führenden IT-Unternehmen zu Inspiration, Aufbruch und visionärem Denken auf kreative Weise visualisiert. Das neue Erscheinungsbild der Marke Acer unterstreicht die Positionierung und strategische Ausrichtung des Unternehmens, sich auch in Zukunft mit innovativen, zeitgemäßen Produkten führend im Markt zu präsentieren.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Matchmaker+