Acer Deutschland-Chef Winfried Thom im CRN-TV

Acers neue Plattformstrategie

6. März 2013, 9:08 Uhr | Michaela Wurm

Der Umbruch im PC-Markt macht vielen Herstellern zu schaffen. Acer hat darauf reagiert und das Produktportfolio neu ausgerichtet, berichtet Winfried Thom im CRN-Interview auf der CeBIT.

Der Boom bei Smartphones und Tablets macht den klassischen PC-Herstellern das Leben schwer. Die Nachfrage nach Desktop-PCs und Notebooks ist seit vielen Quartalen rückläufig. Acer hat auf diese Herausforderung reagiert und sein Produktportfolio neu gewichtet, berichtet Acer Deutschland-Chef Winfried Thom im CRN-TV. Acer setzt jetzt verstärkt auf Tablets und neue Formfaktoren. Auch die neue Vielfalt bei Betriebssystemen sieht Thom als Chance. So zeigt Acer auf der CeBIT erstmals sein neuen Chromebook in Deutschland.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Matchmaker+