Also unterstreicht dies durch gemeinsame Endkundenveranstaltungen, einem Democenter für Produktvorführungen und gezielten Marketingaktionen im Value Segment. Auf diese Weise können sich die Partner auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihr Portfolio und den Wettbewerbsvorteil in Richtung Lösungsgeschäft ausbauen. »Mit den standardisierten Fujitsu Datacenter-Lösungen versetzen wir unsere Systemhauspartner in die Lage, sich intensiver auf ihre Beratung und ihre Services beim Kunden zu fokussieren, und letztendlich damit auch höhere Margen zu erzielen«, so Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei Also Deutschland. Die Ergänzung des Angebotes mit dem Fujitsu Datacenter-Portfolio sei für den Distributor ein weiterer wichtiger Baustein beim konsequenten Ausbau des Solution-Business.
»Viele Anbieter von Branchenlösungen, z.B. im Bereich SAP, sind heute noch gezwungen, Ressourcen und Kosten für die Infrastruktur-Elemente zu binden, die die technische Basis ihrer Services bilden. Mit dem Vertrieb von Fujitsu Datacenter Solutions über Also Deutschland erhalten sie zertifizierte und getestete Infrastrukturen und Lösungen, welche komplett von Experten geplant, konfiguriert und installiert werden. Auch um Maintenance und Lifecycle-Management muss sich der Systemhauspartner nicht mehr kümmern«, betont Jörg Brünig, Senior Director Channel bei Fujitsu Technology Solutions (Foto:Fujitsu). Für Fujitsu sei dies ein enorm wichtiger Schritt, um weiter im Value Segment zu wachsen.