»Braun B-Tab 774«

Alu-Flunder mit vier Kernen

1. Oktober 2013, 9:11 Uhr | Peter Tischer
Braun aus Nürnberg hat ein neues Tablet mit Alu-Gehäuse vorgestellt (Bild: Braun Photo Technik)

Der fränkische Fotospezialist Braun Photo Technik hat das neue »B-Tab 774« vorgestellt. Das sieben-Zoll-Tablet kommt im Alu-Gehäuse und mit vier Kernen daher.

Nachdem »Braun Photo Technik« schon im vergangenen Jahr einen eigenen ersten Tablet-PC auf den Markt gebracht hat, wollen die Nürnberger mit dem neuen »B-Tab 774« nun auch anspruchsvolle Endverbraucher erreichen. Das soll mit einem Vierkern-Prozessor sowie mit einem Metallgehäuse gelingen. Nutzereingaben erfolgen über ein kapazitives Display, das mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Bei dem Prozessor handelt es sich um einen A7-Chip, der mit 1,2 GHertz getaktet ist. Ein eingebauter Gyroskop-Sensor soll das Bild bei Neigungen oder Kippen entsprechend ausrichten.

Braun spendiert seinem neuen Tablet einige Anschlussmöglichkeiten. So können Anwender auf einen HDMI-Anschluss, einen 2.0 USB-Anschluss sowie eine Bluetooth 3.0-Schnittstelle zurückgreifen. Für Fotos und Videokonferenzen stehen zwei Kameras zur Verfügung. Die Frontkamera löst mit 0,3 Megapixeln, die rückwärtige Hauptkamera mit zwei Megapixeln auf. Ein Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh soll für ausreichend Energiereserven sorgen. Braun will seinen neuen Tablet-Spross ab Anfang Oktober für einen UVP-Preis von 159 Euro in den Handel bringen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+