Mit einem wachsenden Produktportfolio und einem starken Fokus auf das Herstellergeschäft gehen allerdings auch neue Herausforderungen an das Unternehmen einher. Derzeit arbeitet BHS Binkert noch daran, den Vertriebsweg für die R.O.GNT-Marke auszubauen. Laut Aktas sind Partnerschaften mit Distributoren in Italien, Holland und Österreich in Planung oder schon umgesetzt. Im kommenden Jahr ist eine entsprechende Zusammenarbeit auch in Deutschland denkbar und die entsprechende Position für die IT-Distribution noch offen. »Bisher haben wir noch nicht alle Kanäle erreichen können. Besonders IT und TK haben noch viel Potenzial«, erklärt Aktas.
Mit den geplanten Schritten begegnet BHS Binkert nicht zuletzt dem schnellen Wandel des Marktes und der steigenden Konvergenz der Branchen. Der Distributor bietet neben den eigenen Produkten mittlerweile Geräte aus der Fotografie, der Unterhaltungselektronik, der IT oder dem Gaming-Bereich an. »Heutzutage muss man sich breit aufstellen und neue Wege gehen«, sagt Arzu Aktas. »Weg von den Schubladen.«