Hersteller Bluechip bietet pünktlich zum Launch der neuen skalierbaren Intel-Xeon-Prozessoren darauf basierte »Serverline«-Systeme zum Kauf an.
Hersteller Bluechip bietet pünktlich zum Launch der neuen skalierbaren Intel-Xeon-Prozessoren darauf basierte »Serverline«-Systeme zum Kauf an. Mit den Severline-Modellen R51202i, R52206i und T50302i bietet Bluechip die neue Technologie sowohl als 19-Zoll-1-HE- und 2-HE-Varianten als auch als Tower für den Bürobetrieb an. Die Systeme können mit zwei Intel-Xeon-Prozessoren mit bis zu 1,5 TB Arbeitsspeicher sowie mit bis zu acht hot-swap-fähigen SAS-, SATA- oder NVMe-SSDs ausgestattet werden. Alle Systeme bieten bereits zwei zehn-Gigabit-Netzwerkschnittstellen mit RDMA an. Für hohe Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit stellen die R51202i und R52206i acht PCIe-Steckplätze zur Verfügung. Der T50302i bietet bis zu sechs PCIe-Steckplätze. Die Systeme können nach dem Build-to-Order-Prinzip beim Hersteller bestellt werden.
Kunden, die sich vor dem Kauf der Systeme selbst von den Vorteilen überzeugen möchten, bietet Bluechip im Rahmen seiner Bluechip-Cloud-Services die Möglichkeit, diese in Verbindung mit einem »Microsoft Windows Server 2016«-Betriebssystem über eine Remotedesktopverbindung zu testen. Dazu ist es notwendig, dass sich die Interessenten unter www.bluechip-cloud.de registrieren sowie einen verfügbaren Testzeitraum auswählen. Um möglichst vielen Partnern einen Test zu ermöglichen, ist der Zeitraum auf drei Tage beschränkt und kann bei Bedarf und Verfügbarkeit erweitert werden.