Cherry baut seine Kompetenzen im Channel Marketing und E-Commerce aus. Julia Kühnberger übernimmt als Head of Amazon & Director-to-Consumer. Christian Kast trägt seit Juli die Verantwortung als Head of Channel Marketing EMEA auf Marketingseite für die etablierten Vertriebskanäle in Europa.
Enter Excellence – ein Markenversprechen, das Cherry als lösungs- und kundenorientiertes Unternehmen nach eigener Aussage ständig antreibe, Innovationen zu schaffen und die Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen. Der Peripheriegerätehersteller verstehe die Herausforderungen des Handels und richtet sein Angebot sowie Vertriebsstrategien daher darauf aus – auch auf Personalebene.
„Ich freue mich, Julia und Christian als erfahrene Führungskräfte in unser Team aufzunehmen. Ihre langjährige Expertise wird unser Geschäftsmodell bereichern und entscheidend dazu beitragen, unsere Bindung zu Kundinnen und Kunden sowie zu unseren Vertriebspartnerinnen und -partnern weiter zu festigen“, so René Schulz, Vice President Business Unit Peripherals, Cherry Europe.
Christian Kast bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit unter anderem bei Jabra mit und leitet als Head of Channel Marketing EMEA das Channel-Marketing-Team von Cherry. Der 50-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur soll mit seinem internationalen Team die Cherry Channelpartner durch innovative Go-To-Market-Strategien unterstützen, um die Vermarktung der High-End-Eingabegeräte und -Lösungen in den Bereichen Gaming, Office und Gesundheitswesen weiter auszubauen.
Die bisherige Head of E-Commerce Sales & Marketing von Cherry, Anja Müller, hat es hingegen zu Jacob verschlagen. Dort unterstützt sie seit Anfang August als Head of Cooperative Marketing den Karlsruher IT-Händler beim Ausbau der strategischen Zusammenarbeit mit Herstellern und der Entwicklung neuer Marketingkonzepte.
Julia Kühnberger bringt als neue Head of Amazon & Director-to-Consumer ihre tiefgreifende Expertise im E-Commerce bei Cherry ein. Zuvor war sie bei Douglas maßgeblich an der Entwicklung der internationalen E-Commerce-Plattform beteiligt, mit einem Fokus auf Prozessoptimierung und Stakeholder-Management. Bei Beeline verantwortete sie zuletzt den Aufbau neuer Absatzkanäle und leitete das Marktplatz Partner Management Team.
In ihrer neuen Rolle bei Cherry übernimmt sie die Verantwortung für Amazon sowie die Direct-to-Consumer-Aktivitäten in Europa. Dabei wird sie ein spezialisiertes Team leiten, um Strategien zur Umsatzmaximierung zu entwickeln, eng mit interdisziplinären Teams zusammenarbeiten und das Einkaufserlebnis sowie wichtige Partnerschaften weiter zu optimieren.