Zum Inhalt springen
Inspur Germany stellt sich neu auf

Chinesischer Server-Riese nimmt deutschen Channel ins Visier

Der chinesische Server-Hersteller Inspur baut eine Vertriebsorganisation in der DACH-Region auf. Neben einem DACH-Verantwortlichen ist auch ein Vertriebsspezialist für das Partner-Business neu an Bord.

Autor:Michaela Wurm • 9.3.2021 • ca. 0:50 Min

Thomas Nolden, Head of DACH  bei Inspur
Thomas Nolden, Head of DACH bei Inspur
© Inspur

Der chinesische Server-Riese Inspur stellt sich in Deutschland mit einer eigenen Organsiation und einem deutschen Management neu auf. Nachdem Inspur im vergangenen Jahr nach Also mit weiteren Distributoren – DexxIT und Acondistec – Partnerschaften gezeichnet hatte, soll jetzt unter der Führung von Jay Zhang, Vice President von Inspur Global Headquarters und CEO von Inspur Europe der deutsche Markt und ganz besonders der Channel mit einem eigenen Team weiter erschlossen werden. Denn »der Channel ist für Inspur der Schlüssel zum europäischen Markt«, so Zhang.

 

Anbieter zum Thema

Jörg Schmidt übernimmt als Sales Manager Partner Business das Partnergeschäft von Inspur Germany
© Toshiba

Dazu hat im Januar Thomas Nolden als neuer Head of DACH die Verantwortung für die Region neu übernommen. Als neuer Sales Manager ist seit kurzem Jörg Schmidt als Experte für das Partner Business an Bord. Er war bis vergangenes Jahr für das DACH-Geschäft von Dynabook verantwortlich. Gemeinsam arbeiten sie an der Neuaufstellung in der Region und am Aufbau eines Partnerprogramms. Ziel sei es, im deutschen Server-Markt mit dem Channel eine Alternative im HPC- und AI-Bereich anzubieten, erklärt Schmidt im Gespräch mit ICT CHANNEL.