Das kann Dells »Streak 7«
Dell erweitert sein Tablet-Angebot an um ein Gerät mit einem 17,78-Zentimeter-Touchscreen. Der Hersteller positioniert den »Streak 7« als Plattform für Multimedia- und Web-Anwendungen - sowohl zu Hause als auch unterwegs. Der Preis liegt deutlich unter dem iPad.

Dell bringt den »Streak 7« auf den Markt. Haupteinsatzbereiche: Web-Browsing, Video-Streaming und Spiele. Ausgestattet ist der Neuling mit einem robusten WVGA-Touchscreen mit kratzfestem Gorilla-Glas. Er verfügt zudem über eine nach hinten gerichtete 5-Megapixel-Kamera für HD-Fotos und -Videoaufnahmen. Noch im Laufe des Frühjahres wird ein Modell folgen, das neben Wi-Fi auch 3G unterstützt.
Das Gerät arbeitet mit dem Betriebssystem Google Android 2.2, hat einen Dual-Core-Tegra-2-Prozessor von NVIDIA mit 1 GHz Taktrate und bietet Unterstützung für Adobe Flash Player. Damit hat der Benutzer Zugang zu rund 300.000 Anwendungen, Spielen und Widgets im Android Market.
Im Lauf des Jahres will Dell auch die Synchronisierung mit »Stage« unterstützen, so dass Benutzer ihre Fotos, Kontakte, Kalender und andere persönliche Inhalte auf verschiedenen Geräten wie Tablets oder PCs im heimischen Netzwerk damit synchronisieren können. Der »Dell Streak 7« Tablet mit Wi-Fi ist ab 379 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar.