Der Mainboard-Hersteller hat vorerst die Auslieferung weiterer Sandy Bridge Mainboards gestoppt. Gigabyte wird Mainboards mit 1155-Sockel und Cougar-Point-Chipsätzen, die bislang verkauft wurden, gegen fehlerfreie Versionen umtauschen – sobald Intel liefern kann. Kunden, die bereits im Besitz eines Mainboards mit P67-, H67-, P65-, B65- oder PH67-Chipsatz sind, können ihr Mainboard weiterhin nutzen, bis Gigabyte im April neue Mainboards mit überarbeiteten Chipsätzen mit B3 Stepping präsentiert. Gigabyte rechnet damit, dass Intel im April die ersten Chipsätze der 6er-Serie mit B3 Stepping ausliefern wird, die anschließend auf den neuen Mainboards verbaut werden. Kunden erhalten dann ein Austauschmainboard mit neuem Chipsatz.
Gigabyte hat eigens ein Forum zum Thema Sandy Bridge eingerichtet:
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3282
Eine Matrix der eventuell betroffenen Produkte gibt es unter
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&postID=30084#post30084
Außerdem hat der Hersteller jetzt eine Software zum Testen der SATA-Port-Belegung bei Sandy Bridge Mainboards veröffentlicht (Download siehe: Gigabyte veröffentlicht Testsoftware für P67//H67-Mainboards) nutzen.
Gigabyte empfiehlt Kunden, von der verlängerten Garantie Gebrauch zu machen. Beim GA-P67A-UD7 sind bis zu sechs Jahre Garantie möglich. Für die Registrierung werden eine Rechnungskopie vom Fachhandel sowie die komplette Anschrift und Kontaktdaten benötigt. Registrierungsformulare gibt es unter:
GA-P67A-UD7: http://www.gigabyte.de/WebPage/-2/images…ungP67A-UD7.pdf GA-P67A-UD5: http://www.gigabyte.de/WebPage/-2/images…ungP67A-UD5.pdf GA-P67A-UD4: http://www.gigabyte.de/WebPage/-2/images…ungP67A-UD4.pdf
Bei Zusendung der genannten Unterlagen ist auch eine Registrierung per E-Mail an sandybridge@gigabyte.de möglich.