Ecom kündigt den Vertrieb zwei neuer, mit Touch Screens ausgestatteter Tablet PCs seiner Schwesterfirma Nexoc an. Während das Modell Nexoc PAD 7 dem Fachhandel über den Preis helfen soll, neue Kundengruppen zu erschließen, definiert der Spezial-Distributor das Modell Nexoc PAD 10 vor allem über Leistung.
Ecom Trading prognostiziert für das kommende Weihnachtsgeschäft einen Run auf Tablet PCs mit Touch Screens. Um seinen Fachhandelspartnern den Einstieg in diesen boomenden Markt zu erleichtern, nimmt der Dachauer Spezial-Distributor zwei neue Tablet-PCs seiner Schwesterfirma Nexoc in unterschiedlichen Preisklassen ins Sortiment. Wie Ecom betont, können für beide mit dem Open Source-Betriebssystem Android ausgestatteten Modelle über den »Android Market«, der mehr als 120.000 Anwendungen zum Download anbietet, Programme und Spiele zum Teil kostenlos heruntergeladen werden.
Vom Modell Nexoc PAD 7 erhofft sich Ecom durch die Preisgestaltung die Erschliessung neuer Kundengruppen, denen Tablet PCs bisher zu teuer waren. Das zu einer UVP von 169 Euro erhältliche mobile Gerät soll es mit Maßen von 21,2 auf 11,4 cm bei einer Dicke von nur 1,6 cm ermöglichen, alle modernen Kommunikationsmöglichkeiten auszuschöpfen. Dabei gibt ein durch Polyesterbeschichtung besonders gegen Verkratzungen geschütztes, 17,8 cm (7‘‘ / 800x480) großes Touchscreen-Display Multimedia-Dateien wieder. Während für die Eingabe schon ein leichter Druck auf das Display reiche, drehe ein ausgereifter Lagesensor die Anzeige innerhalb von Augenblicken und das Format könne nach Belieben gewechselt werden.
Das NEXOC. PAD 10-Modell wird mit W7 HP angeboten, das 7er PAD mit Android.
Beide PADs können ab sofort vorbestellt werden und werden laut Ecom voraussichtlich ab KW 40 lieferbar sein.
Das Modell, das, wie Ecom wirbt, alle Vorteile eines Tablet PC ausspielt, ohne auf die Rechenleistung eines Notebooks zu verzichten, verfügt über ein 25,6 cm (10‘‘) Multi-Touch Display im Widescreen-Format mit LED-Backlight. Durch dessen Kapazitivität reichen zwei Finger, um das Gerät zu bedienen und Befehle einzugeben. Das zu einem UVP von 549 Euro angebotene Nexoc PAD 10 positioniert Ecom als leistungsstarke und günstige Alternative zu den Wettbewerbern.