Global Virtual Reality Association

Hersteller gründen VR-Allianz

20. Dezember 2016, 11:10 Uhr | Michaela Wurm

Führende VR-Hersteller haben sich in dem Branchenverband Global Virtual Reality Association (GVRA) zusammengeschlossen, um Forschung und Entwicklung gemeinsam voranzutreiben.

Der neugegründete Branchenverband Global Virtual Reality Association (GVRA) vereint eine ganze Reihe der wichtigsten Hersteller aus dem Bereich Virtual Reality. Mitglieder der Non-Profit Organisation sind unter anderem Acer Starbreeze, Google, HTC VIVE, Facebooks Oculus, Samsung und Sony Interactive Entertainment.

Die Allianz will das Wachstum der globalen Virtual-Reality-Industrie vorantreiben, indem sie Forschungserfolge untereinander teilt und gemeinsam weiterentwickelt. Ziel der GVRA ist es, so die verantwortungsvolle Entwicklung und Verwendung von Virtual Reality weltweit zu fördern. Auch der Dialog zwischen Öffentlichkeit und privaten Stakeholdern soll durch den Zusammenschluss verstärkt werden, die Allianz für VR-interessierte Verbraucher, Politiker und interessierte Industriezweige zur Informationsquelle werden.

Die Gründer der Global Virtual Reality Association sind davon überzeigt, dass Virtual Reality das Potential hat, das Leben nachhaltig zu verändern, Bereiche von Bildung bis zum Gesundheitswesen zu verbessern und in den kommenden Jahren die globale Wirtschaft signifikant zu beeinflussen Durch Forschung, internationales Engagement und die Entwicklung von Erfolgsmodellen sollen das Potential der VR-Technologie entfesselt und die gewonnenen Ergebnisse weltweit und so breit wie möglich geteilt werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Matchmaker+