Online- und Offline-Handel integriert
- HP holt Retailer und Onliner ins Partnerprogramm
- Mehr Nachhaltigkeit ins Partnerprogramm
- Online- und Offline-Handel integriert
Als jüngste Ergänzung hat HP aktuell »HP Amplify« für weitere Teilnehmer aus dem Handel geöffnet. Ab August 2021 wird das Partnerprogramm auf mehr als 1.350 Händler aus den Bereichen Online-, Omnichannel- und stationären Einzelhandel weltweit ausgeweitet und soll ihnen die Tools für die Digitalisierung ihres Geschäfts zur Verfügung stellen. Diese sollen laut Kummetz etwa für verkaufsfördernde Maßnahmen und verbesserten Instore-Erlebnissen für die Kunden genutzt werden.
Das globale Programm richtet sich in Deutschland an Branchengrößen wie etwa Otto, Media Markt Saturn, Metro und Kooperationen wie Expert und Euronics – laut Kummetz eine höhere zweistellige Zahl von Partnern. Einen Retail-Vertrag gab es für solche Partnern bei HP schon vorher. Jetzt werden auch sie Teil des übergreifenden Partnerprogramms und müssen sich für eine der beiden Retail-Stufen »Synergy« oder »Power« qualifizieren. Die »Power CDR Retail«-Stufe richtet sich dazu noch an Einzelhandels-Sub-Distributoren.