Ingram Micro und Assmann Electronic haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Der Broadliner vertreibt ab sofort die unter dem Brand Digitus angebotenen Netzwerk- und Peripherie-Produkte des deutschen Herstellers.
Ingram Micro und Assmann sind neue Vertriebspartner. Mit Hilfe des Dornacher Distirbutors möchte der Lüdenscheider Anbieter nach eigenen Angaben die Verfügbarkeit seiner »Digitus«-Produktpalette im Channel erhöhen. Dazu will er im Rahmen der Kooperation vor allem das Systemhaus-Geschäft mit der Professional-Linie der Netzwerk- und Peripherie-Produktreihe deutlich ausbauen. Aber auch der professionelle Fachhandel soll mit den Digitus-Produkten umfangreicher adressiert werden.
Wie Assmann betont, werden auch Reseller, die bereits Digitus-Produkte verkaufen, von der neuen Kooperation profitieren. Denn der Broadliner habe für die gezielte Geschäftsentwicklung beispielsweise einen dezidierten Digitus-Ansprechpartner installiert.
»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ingram Micro einen starken Partner gewonnen haben, mit dem wir unsere Vertriebsaktivitäten nachhaltig ausbauen können«, erklärt Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding GmbH, und ergänzt: »Es gibt noch viel Potenzial für Assmann, das wir gemeinsam mit Ingram Micro gewinnbringend nutzen werden.«