Hauptpreis: ein Mini Cooper

Ingram Micro bläst mit Fujitsu zur Punktejagd

19. Januar 2012, 10:46 Uhr | Samba Schulte

Ingram Micro hat zusammen mit Fujitsu das vor allem für SMB-Reseller konzipierte Fachhandelsprogramm »GoodZilla« gestartet. In dessen Rahmen werden die Teilnehmer bis Jahresende für die Bewältigung verschiedener Aufgaben mit sofortigen Vorteilen sowie Punkten für die Aktionspreise belohnt.

Im Rahmen des aktuell gestarteten »GoodZilla«-Fachhandelsprogramm von Ingram Micro und Fujitsu gilt es für die teilnehmenden Reseller, noch bis zum Jahresende verschiedene, in mehrere Stufen aufgeteilte Aufgaben wie z. B. webbasierte Produktetrainings zu bewältigen.Neben dem erlangten Know-how werden sie dafür einerseits mit verschiedenen Vorteilen wie beispielsweise kostenlose Leihstellungen und ein Small-Deal-Coaching (SDC) belohnt. Zudem schreiben ihnen der Broadliner und sein Herstellerpartner Punkte für die Aktionsgewinne gut.

Besonders viele Punkte können die Teilnehmer dabei laut Ingram für die Teilnahme an Fujitsu Select Partner Trainings ergattern, für deren Absolvierung aller vier Einheiten (Lifebook, Esprimo, Primergy und Eternus) zudem eine Fujitsu-Zertifizierung lockt. Wie der Broadliner betont, lässt sich das Punktekonto beispielsweise auch durch das Erreichen des jeweils individuell festgelegten Umsatzzieles füllen. Gewinner des Hauptpreises und damit stolzer Besitzer eines neuen Mini Coopers wird am Ende der 12-monatigen Aktion schließlich der Teilnehmer, der die meisten Punkte gesammelt hat. Unter den weiteren Gewinnen finden sich beispielsweise Segways, Piaggio Vespas oder Fujitsu Lifebooks.

»Mit GoodZilla haben wir ein Fachhandelsprogramm ins Leben gerufen, das es in dieser Weise bei Ingram Micro noch nicht gab. Ziel dabei ist, unsere Kunden mit attraktiven Maßnahmen beim Verkauf von Fujitsu-Produkten zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Unsere Kunden können sich dabei mit Spaß weiterbilden und gleichzeitig von den Vorteilen des Programms profitieren«, kommentiert Wolfgang Jung, Director Systems, Mobility & Components Group (SMCG) DACH bei der Ingram Micro Distribution GmbH.

Laut Ingram Micro ist das GoodZilla-Programm vor allem für aus dem SMB-Segment stammende Fachändler konzipiert, die Teilnahme steht jedoch auch allen anderen Fachhandelspartnern des Distributors offen. Interessierte können sich unter www.ingrammicro.de/goodzilla anmelden bzw. vom Fujitsu-Team des Broadliners (Tel. 089 4208-1990, Email: fujitsu@ingrammicro.de) weitere Fragen beantworten lassen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+