»IM.Top 2011«

Ingram Micro lädt wieder zur »IM.Top«

29. März 2011, 12:41 Uhr | Samba Schulte

Bereits zum zwölften Mal in Folge lädt Broadliner Ingram Micro seine Handelspartner zur Hausmesse »IM.Top«: Die Reseller können auf dem Traditionsevent am 12. Mai in München gemäß dem Motto »Expedition 2011« neue IT-Welten entdecken.

Broadliner Ingram Micro veranstaltet seine Hausmesse »IM.Top« in diesem Jahr am Donnerstag, den 12. Mai 2011 unter dem Motto »Expedition 2011 – Partner treffen. IT-Welten entdecken«. Diesmal seien also bei der Veranstaltung im Océ Event Center in Poing bei München Forschergeist und Entdeckerlust gefragt, denn gemeinsam mit den Partnern wolle man neue IT-Welten entdecken. Mit dem Slogan »Wir sind das Expeditionsteam für den Erfolg im Channel – wegweisend, partnernah und verlässlich« will sich der Distributor auf der hauseigenen Messe den Handelskunden präsentieren. Auf 7.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren sich die Herstellerpartner des Broadliners, dabei wird das umfassende Produkt- und Technologie-Portfolio der ITK-Branche abgebildet.

Zahlreiche Fachvorträge und Diskussionen runden die Veranstaltung ab.

Aktuelle Produkt-Trends sollen dabei dem Motto entsprechend spektakulär in Szene gesetzt werden: Die Units des Distributors präsentieren sich unter anderem als Entdeckungsreise ins All (Networking & Software), in tropischer Atmosphäre mit Wasserfall- und Urwaldparcours (Systems, Mobility und Components Group), in der Unterwasserwelt (Consumer Electronics Group), der »Feuerwelt« (Data Capture/Point-of-Sales Division), der »Bergwelt« (Digital Imaging Group) oder der »Eiswelt« (VAD).

Auf dem Ingram Micro Education-Stand zeigen zehn Hersteller, wie moderne Schule funktioniert. In Kooperation mit der Firma Acer will Ingram Micro außerdem ein Schulsponsoring mit Hightech-Equipment in der Münchner Umgebung vorstellen. Mit einem eigenem Value-Bereich zum Thema »Ingram Micro macht die Cloud greifbar« schenkt das Ingram Micro VA-Team dem aktuellen Thema besondere Aufmerksamkeit. In der »Services Oase« können sich Besucher zu den Angeboten des Distributors im Bereich E-Commerce, Logistik und Finanzierung informieren und sich beim »IM.Top Catch & Win Game« eine attraktive Prämien sichern.

Die Abendveranstaltung findet diesmal im Anschluss an die Messe in den Eisbach Studios statt. Auf einer Gesamtfläche von 1.400 Quadratmetern können die IM.Top-Besucher mit Disco und Live-Band bis spät in die Nacht feiern.

Ingram Micro bietet übrigens in Kooperation mit der Deutschen Bahn den Besuchern eine preisbewusste und umweltfreundliche Anreisemöglichkeit mit der Bahn an: Aus ganz Deutschland können die IM.Top-Besucher nach München für 109 Euro (2. Klasse) oder für 169 Euro (1. Klasse) anreisen. Bei einer Anreise, die weiter als 400 Kilometer von der Messehalle entfernt liegt, bekommen die Teilnehmer, die sich im Meilenprogramm IM.Fokus engagieren, einen Prämienpunkt pro zusätzlichem Kilometer gutgeschrieben. Die DB-Tickets gelten vom 10. bis zum 14. Mai, so dass die Messebesucher bei Interesse auch an einer Führung durch das Ingram Micro-Lager in Straubing am nächsten Tag teilnehmen können.

Unter www.ingrammicro.de/imtop können sich Reseller für die Messe und die Lagerführung anmelden. Frühbesucher, die bis 10:30 Uhr auf der IM.Top eingecheckt haben, erhalten die Chance auf einen von drei Wochenendgutscheinen für zwei Personen in einem der zahlreichen NH-Hotels in ganz Europa. Die Gewinner werden im Rahmen der allgemeinen IM.Top Game Verlosung um 17:00 Uhr auf der Messe ermittelt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+