Solides Blau, geneigtes »G«

Ingram Micro mit neuer Corporate Identity

24. Juni 2014, 14:54 Uhr | Samba Schulte
Alain Monie (Bild: IM)

Broadliner Ingram Micro verpasst sich ein frisches, moderneres Erscheinungsbild.

Bild: IM
Bild: IM

Ingram Micro setzt auf eine neu entwickelte Corporate Identity: Die neue Marke soll dem Broadliner ein moderneres Erscheinungsbild verleihen und die weltweite Marktführerschaft des Unternehmens repräsentieren. »Es ist mehr als eine Veränderung des Logos; wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft«, sagt dazu Alain Monié, CEO von Ingram Micro. Man habe zuletzt große Schritte hin zu einer beweglichen Unternehmenskultur gemacht. »Der neue Auftritt signalisiert unseren Werdegang von einem Distributor zum Anbieter in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services«, führt er aus.

Die auffällige Neigung des Buchstaben »G« signalisiere Beschleunigung und Beweglichkeit, die Offenheit und das einzigartige Marktverständnis des Unternehmens. Dies seien die Qualitäten, welche die Partner an Ingram Micro besonders schätzen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+