SMB-Chef Christian Schneider zieht Bilanz

Ingram Micro setzt auf Qualifizierung der SMB-Partner

9. August 2012, 0:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Spezialisierung der Partner begleiten

Ein wichtiges Ziel der neuen Ingram Micro-Strategie für SMB-Partner ist darüber hinaus die Weiterentwicklung und Qualifizierung der Handelspartner für spezialiserte Geschäftsbereiche. »Gerade unsere mittelständischen Systemhauspartner kommen um dieses Thema nicht mehr herum«, ist Schneider überzeugt. Auch die SMB-Partner müssten sich demnach spezialisieren, um sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und Mehrwerte für ihre Kunden zu schaffen. Ingram Micro adressiert im Rahmen seiner VVV-Strategie (Volume, Value und Verticals) mit spezialisiertem Support viele neue Technologie- und vertikale Geschäftsfelder, wie etwa UC, Education, Digital Signage oder Healthcare. »All diese Themen sind auch für SMB-Reseller hoch interessant«, betont Schneider. Der Distributor möchte die Reseller, beispielsweise mittels Schulungen, auf die Geschäftschancen in diesen Segmenten aufmerksam machen und ihnen beim Einstieg in diese Geschäftsfelder helfen.


  1. Ingram Micro setzt auf Qualifizierung der SMB-Partner
  2. Spezialisierung der Partner begleiten

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