Ein wichtiges Ziel der neuen Ingram Micro-Strategie für SMB-Partner ist darüber hinaus die Weiterentwicklung und Qualifizierung der Handelspartner für spezialiserte Geschäftsbereiche. »Gerade unsere mittelständischen Systemhauspartner kommen um dieses Thema nicht mehr herum«, ist Schneider überzeugt. Auch die SMB-Partner müssten sich demnach spezialisieren, um sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und Mehrwerte für ihre Kunden zu schaffen. Ingram Micro adressiert im Rahmen seiner VVV-Strategie (Volume, Value und Verticals) mit spezialisiertem Support viele neue Technologie- und vertikale Geschäftsfelder, wie etwa UC, Education, Digital Signage oder Healthcare. »All diese Themen sind auch für SMB-Reseller hoch interessant«, betont Schneider. Der Distributor möchte die Reseller, beispielsweise mittels Schulungen, auf die Geschäftschancen in diesen Segmenten aufmerksam machen und ihnen beim Einstieg in diese Geschäftsfelder helfen.