Zahlen für das zweite Quartal

Ingram Micro steigert Umsatz auf Rekordwert

31. Juli 2014, 12:01 Uhr | Timo Scheibe
Alain Monie, Ingram Micro CEO, kann sich über gute Zahlen freuen. (Foto: Ingram Micro)

Ingram Micro hat für das zweite Quartal einen neuen Höchstwert verkündet. Mit 10,9 Milliarden US Dollar konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent gesteigert werden.

Broadliner Ingram Micro hat seinen Umsatz im zweiten Quartal weiter gesteigert und einen Rekordumsatz von 10,9 Milliarden US Dollar erzielt. Weltweit stiegen die Umsätze in diesem Zeitraum um 600 Millionen US Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Das operative Ergebnis ging jedoch von 114 auf 98 Millionen Dollar zurück.

Profitiert hat der Broadliner vor allem vom Wachstum im Mobility-Geschäft und in den europäischen Retail- und Consumer-Märkten sowie von den starken Verkaufszahlen im Netzwerk- und PC-Bereich in Europa und Nordamerika. Dazu verzeichnete der Distributor eine hohe Nachfrage in Teilen von Lateinamerika. Für das dritte Quartal rechnet Ingram Micro mit einer weiteren Umsatzsteigerung im hohen einstelligen Bereich. Des Weiteren soll sich die Marge im zweiten Quartal solide entwickeln und sich an das Niveau des letztjährigen dritten Quartals angleichen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+