Zum Inhalt springen
Lenovo Channel Partner Event 2013

Lenovo auf Angriffskurs

Tablets und Server sind die neuen Angriffswaffen von Lenovo. Wo der Hersteller sonst noch aufrüsten will, erfuhren die Partner beim Channel-Event in Frankfurt.

Autor:Michaela Wurm • 21.6.2013 • ca. 0:35 Min

Lenovo reagiert auf den sich wandelnden PC-Markt mit einer Anpassung seiner »protect & attack«-Strategie. Der chinesische Hersteller will jetzt verstärkt mit Tablets und Smartphones angreifen, wie Channel-Chef Robert Pasquier auf dem Channel Partner Event in Frankfurt verkündet. Im PC-Geschäft soll das bisher Erreichte auf jeden Fall verteidigt werden. Im deutschen PC-Markt ist Lenovo seit drei Quartalen die Nummer eins. Europa- und weltweit fehlen dem chinesischen Hersteller auch nicht mehr viele Prozentpunkte auf Marktführer HP. Wachstumspotenzial sehen die Manager im Consumer-Geschäft, aber auch im professionellen Bereich gibt es Nachholbedarf, etwa bei Servern und Storage. Diese Produktbereiche will DACH-Chef Stefan Engel ebenfalls voranbringen. Durch die Übernahme von Iomega hat Lenovo erstmals passende Storage-Systeme im Portfolio. Im Interview mit CRN erläutert Stefan Engel, was er mit Lenovo noch so alles vor hat.