LG kann mit seinen Displays den Channel überzeugen. Dafür gibt es den CRN Hersteller Award.
LG zählt zu den Herstellern, die konstant Innovationen vorantreiben. Nicht zuletzt mit der OLED-Technologie konnte sich das Unternehmen damit eine Alleinstellung im internationalen Markt sichern. Auf der IFA präsentierte der koreanische Hersteller dem europäischen Publikum erstmals einen gebogenen OLED-TV, der die Bildqualität nochmals auf ein neues Niveau heben soll.
Bei Monitoren sieht LG den Trend aber ganz klar im Business-Umfeld. Mittlerweile macht das B-2-B-Geschäft rund 70 Prozent der Monitorsparte aus. Diese Laufrichtung soll auch langfristig den Erfolg sichern – trotz der einbrechenden PC-Absätze im B-2-C-Markt. Und durch die breite Produktpalette ist LG einer der größten Mitbewerber von Samsung. Der Hersteller setzt mittlerweile auf viele spezialisierte Produkte wie Monitore im 21:9-Format oder Geräte, die den hohen Anforderungen von professionellen Bildbearbeitern und Designern gerecht werden.
Mit diesem Angebot kann sich LG nicht nur auf dem weltweiten Markt unter die Spitzenreiter gesellen, sondern auch die regionalen Reseller überzeugen.