Partner stärker unterstützen
- LG und T-Systems zeigen Innovationen
- Partner stärker unterstützen
Die enge Zusammenarbeit zwischen LG und T-Systems ist aus gemeinsamen Projekten in der Vergangenheit heraus gewachsen. Zusammen mit T-Systems hat der Hersteller große Digital Signage-Aufträge mit REWE und Lotto realisiert. Zudem kam der ehemalige COO Uli Kemp von T-Systems. Vor rund zwei Jahren hat LG begonnen das Thema Digital Signage stärker vor an zu treiben.
Wie Lars Schweden betont setzt der Hersteller zu 100 Prozent auf den Fachhandel. »Wir setzen auf eine Höherstufung in der Wertschöpfungskette und möchten unsere Partner bereits in der Entstehungsphase neuer Projekte umfassend unterstützen«, erläutert Schweden. Ein neu geschaffenes Vertical Sales Team soll die Partner dabei unterstützen, Kunden im Retail, Hospitality, Industry, Transportation, Education und Government Bereich branchenspezifisch zu adressieren. »Wir wollen den Handel an die Hand nehmen und ihn im Bereich Digital Signage umfassend informieren. Aus diesem Grund bieten wir beispielsweise Webseminare auf unserer E-Learning Plattform an«, erklärt Schweden. Für 2011 hat sich der Hersteller vorgenommen, die Marktanteile bei Digital Signage deutlich auszubauen. »Unser Produktportfolio und das Projektgeschäft werden wir in 2011 deutlich erweitern«, so Schweden. Dabei setzt LG auf immer schmalere Rahmen, LED Technologie und Displays mit integriertem Slot-In Mediaplayer PC.