Bessere GPUs benötigt

Macs sind für Oculus zu schwach

4. März 2016, 9:33 Uhr | Peter Tischer
© Oculus

Aktuell plant Oculus keine Unterstützung seiner VR-Brille für Macs. Die Apple-Rechner verwenden laut Gründer Palmer Luckey schlicht zu schwache GPUs.

Macs kosten bis zu 6.000 Euro – und sind laut Oculus-Chef und –Gründer Palmer Luckey immer noch nicht stark genug, um mit der VR-Brille betrieben zu werden. Das sagte der Manager im Interview mit ShackNews auf die Frage, ob das VR-Headset jemals Macs unterstützen werde. »Da liegt der Ball bei Apple. Sollten sie jemals einen guten Computer herausbringen, werden wir das tun.« Der Oculus-Gründer stellt anschließend noch klar: »Es liegt einfach daran, dass Apple High-End-GPUs nicht priorisiert.« Man könne einen 6.000-Euro-Mac mit einem für Hochleistung ausgelegten AMD FirePro D700 erwerben und selbst da würden die von Oculus geforderten Spezifikationen nicht erfüllt. »Wenn sie wie früher wieder dazu übergehen würden, High-End-GPUs zu verbauen, würden wir sehr gerne Macs unterstützen,« so Luckey.

Hier kann man das gesamte Interview noch einmal sehen:


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