B2B-Chef Stefan Tiefenthal im CRN-Interview

Marge statt Incentives - Acers Partnerbasis wächst

10. März 2014, 15:59 Uhr | Lars Bube

Acers B2B-Chef Stefan Tiefenthal setzt im Partnergeschäft auf mehr Marge statt auf Incentives. Das zahlt sich aus. Der Hersteller gewinnt jede Woche mehr als 40 neue Partner über die Distribution.

Auch für Acer war das vergangene Jahr nicht einfach. Allerdings sei das Geschäft in Deutschland vor allem zum Jahresende deutlich besser gelaufen, berichtet Stefan Tiefenthal, Head of Professional Division. Der Hersteller hat sich verstärkt auf das B2B-Segment fokussiert und dafür nicht nur beim Produktportfolio, sondern auch beim Channelvertrieb einiges verändert. Das Partnerprogramm wurde laut Tiefenthal entrümpelt, um das Geschäft für Partner einfacher zu machen. Statt auf Incentives liegt das Augenmerk jetzt auf mehr Marge. Dementsprechend erfreulich sei die Zahl der Partner auf derzeit rund 700 gewachsen. Über die Distribution gewinne Acer derzeit wöchentlich rund 40 neue Partner dazu, so Tiefenthal.


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