Siewert & Kau beruft Markus Hollerbaum als Business Development Manager und hofft so, das Geschäft im B-2-B-Bereich kräftig auszubauen.
Grossist Siewert & Kau verstärkt sich mit dem erfahrenen Distributionsmanager Markus Hollerbaum. Dieser übernahm zum Jahresanfang die neu geschaffene Position des Business Development Managers. Über diese neu geschaffene Position will der Distributor auch das B2B-/Geschäftskundenumfeld als Absatz-Impulsgeber stärker erschließen. Man wolle für den Geschäftskundenmarkt relevante IT-Trends aufgreifen und das Angebotsportfolio entsprechend erweitern. Hollerbaum beschreibt seine Aufgaben bei den Bergheimern: »Nur wer sich rechtzeitig strategisch neuen Technologie-Themen öffnet und sein Leistungsportfolio und seine Geschäftsprozesse dahingehend anpasst, wird sich im harten, weiter konsolidierenden Markt erfolgreich positionieren.«
Hollerbaum verfügt über langjährige Erfahrung im Fachhandelsgeschäft: Seine Laufbahn begann er bei den Etailern Avitos und Alternate, bevor er im Jahr 2002 als Einkaufsleiter zum Systemhaus Everyware wechselte. Von 2005 bis 2013 war er bei Broadliner Actebis als Business Unit Manager in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt hatte er die Position des Head of Printer & Supplies inne. Letzte Station vor dem Wechsel zu Siewert & Kau war die Kyocera Document Solutions GmbH, wo er seit 2013 als Vertriebsleiter für die Divisionen Distribution und Systemhäuser verantwortlich war. »Wir haben mit ihm einen erfahrenen Fachmann an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, Siewert & Kau in B2B-Segmenten, wie beispielsweise Education oder Digital Signage, stärker zu positionieren«, sagt dazu Björn Siewert, Geschäftsführer des Distributors.